Visum? - Check! Oder?...

Wie es die Überschrift schon vermuten lässt habe ich es heute endlich geschafft mein Visum für Neuseeland zu beantragen! :)


Naa.. jedenfalls denke ich das ich es geschafft habe!.. =D
Die Seite vom Amt für Integration ist nicht gerade optimal aufgebaut. Diverse Verbindungsabbrüche lassen einen da schon zweifeln, ob da alles so geklappt hat wie gewünscht. 


An dieser Stelle habe ich aber noch einmal besonders gemerkt, welchen Vorteil ich habe mit einer Gesellschaft zu fliegen und nicht komplett auf eigene Faust.

Logischerweise ist die komplette Beantragung auf Englisch und da ist es durchaus von Vorteil eine Anleitung zur Hand zu haben! 


Das Einzige was mich tatsächlich etwas stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass ich zumindest bisher keine Aufforderung zur Zahlung der Visa-gebühren (ca. 110€ + nur per Kreditkarte zahlbar) erhalten habe?


Na ja vielleicht muss das ja auch so sein bzw. ich denke die werten Beamten werden auch in New Zealand nicht an einem Samstag arbeiten und das dann auch noch um kurz vor 22:00 Ortszeit! =D


Es bleibt jedenfalls wie immer spannend ob alles so klappt. Zumindest die Frist sollte ich gut eingehalten haben.

(spätestens 5 Wochen vor der Einreise muss das Visum beantragt und bezahlt werden.) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0