Nicht gerade ein Steinwurf entfernt!

Wenn man sich mal überlegt, an welchen Ort der Welt man reisen kann, der wohl am weitesten Weg von seinem Zuhause ist, überlegt man schon mal intensiver.


Die USA? Nein..

Das fremde China? Nein..

Die rauen weiten Alaskas? Auch nicht..

Oder Australien? Fast!

 

Ich habe mir spaßeshalber die Entfernungen genauer angesehen.. 

 

 

Ich habe auf Anhieb keinen anderes Land auf der Welt gefunden, dass von uns aus wohl weiter entfernt ist, als Neuseeland!

 

Wie ihr oben in der Abbildung erkennen könnt, sind es

zirka 18.128 km Luftlinie, die mich von der Heimat trennen werden. (Wie geschrieben - Luftlinie, nicht tatsächlich zurückgelegte Strecke!)

 

Es ist schon ein ziemlich komisches Gefühl sooo weit weg, alleine von zu Hause zu sein. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es (zumindest auf dieser Welt =D) nicht wirklich viel weiter weg geht!

 

Kein Klingeln mal eben beim befreundeten Nachbar, kein Gang kurz zum benachbarten Bäcker, Supermarkt oder in die heimische Kneipe.


Es kostet schon einiges an Überwindung diesen Schritt zu machen, dennoch bin ich mir ziemlich sicher - ich werde ihn nicht bereuen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0