Gepackt!

Es ist tatsächlich vollbracht. Der Rucksack ist bis zum Rand gefüllt und es hat zum Glück alles rein gepasst. 


Zwar muss man doch schon etwas quetschen, aber mit ein bisschen Organisation bekommt man es hin. Jedoch wird mir ein bisschen schlecht wenn ich dran denke, dass ich auch irgendwie alles wieder rein bekommen muss.. 


Mein Handgepäck steht jetzt noch auf dem Programm, aber ansonsten dürfte alles erledigt sein (hoffentlich).


Um einfach mal einen "Größenvergleich" aufstellen zu können, habe ich
eine 1-Liter Flasche Wasser vor den Rucksack gestellt. 


Es werden bestimmt noch Bilder folgen, auf welchen man mich im gesamten "Ungetüm" sehen wird. Mit dem Gewicht bin ich erstaunlicherweise relativ gering geblieben mit nur knapp 18,5 Kilogramm. 


Hier trifft trotzdem wieder die alte Backpacker-Regel zu: "Alles was eingepackt wird, muss auch getragen werden.


Wen es interessiert hier meine ungefähre Packliste für den großen Rucksack:

  • 2 lange / 2 kurze Hosen
  • 2 Badehosen
  • 1 Pulli / 1 Sweatjacke
  • 12 Boxershorts / 12 Paar Socken
  • Flip-Flops
  • Laufschuhe bzw. Wechselschuhe
  • Regenjacke
  • Dicke Reiseapotheke
  • Kulturbeutel
  • großes Travelhandtuch
  • 2 kleine Travelhandtücher
  • kleiner Baumwoll-'schlafsack' 
  • Taschenmesser, Feuerzeug, Vorhängeschloss
  • Notfallcase (Pflaster, Schere, Verband)
  • Kopien von allen wichtigen Dokumenten

Irgendwas hab ich bei der Aufzählung bestimmt vergessen.. 

In den kleinen Rucksack kommen dann noch logischerweise alle Wertsachen (Laptop, Kamera etc.) und Dokumente (Reisepass, Flugtickets, Erinnerungsfotos)


Ohje Ohje.. Es sind weniger als 24 Stunden bis zur Abfahrt zum Flughafen.. Der Puls steigt. =D Wieder einmal ist die Situation zweischneidig.. Auf der einen Seite freut man sich ziemlich auf die Zeit, auf der anderen Seite wird einem immer mehr bewusst, dass man die Familie, Freunde und Kollegen voraussichtlich erst in 8 Monaten wiedersehen wird..