Juhu endlich erkunden - ne warte, doch nicht..

Ich habe meinen ersten 'richtigen' Tag in Neuseeland fast hinter mich gebracht.


Die Nacht war solala.. Stichwort: Hallo Jet-Lag =D


Voller Vorfreude ging es dennoch am Morgen los.

Yeih, die Stadt erkunden, sehen was Auckland so ausmacht. Zunächst stand aber ab 10:00 das Orientierungsseminar an. Na okay, dann halt danach in die Stadt.


Das Seminar war in drei Teile aufgeteilt. Zunächst der angenehme Teil, was gibts hier so dolles, was kann man in Neuseeland alles erleben, welche Aktivitäten liegen weit vorne?

Nja, da lief einem schon das Wasser im Mund zusammen. Lieber Surfen gehen oder doch Bungee-Jumping? Lieber Fallschirm springen oder Rafting? 


Neuseeländer wissen was Spaß macht und einem das Adrenalin nur so durch den Körper fließen lässt. 

Untermalt wurde das ganze von den traumhaften Bildern Neuseelands - immer mit dem Vermerk: NEIN, dass ist nicht mit Photoshop bearbeitet! Besonders die Südinsel bietet unfassbare Landschaften, Schluchten, Berge, Täle, Seen, Höhlen.


Durch das Seminar leiteten uns drei junge Mitarbeiter. Was wieder auffiel? Natürlich der Humor. Auch hier war stets ein lockerer Spruch auf den Lippen. :)


Speziell John konnte in diesem Gebiet einige Sprüche klopfen, auch wenn er gebürtig aus England ist.


Spruch des Tages auf den Einwurf, dass echt verdammt viele Deutsche sich für eine Auszeit in Neuseeland entscheiden:

"But really guys, is there anybody left in Germany?" =D


Die Frage ist durchaus nicht unberechtigt. Ich komme mir fast vor wie in New York (auch wenn ich dies nur vom Hörensagen kenne). An jeder Ecke, speziell im Hostel hört man unter den Backpackern fast ausschließlich deutsch.. 


Klar auf der einen Seite ein Vorteil, auf der anderen Seite geht dadurch auch irgendwo das Kiwifeeling verloren.


Die weiteren beiden Teile des Seminars drehten sich hauptsächlich um die angesprochenen organisatorischen Sachen wie: Steuernummer, Bankkonto eröffnen, Simcard. Also alles in allem sehr stressig.


Weiter ging es noch mit den Möglichkeiten wie man Reisen kann und auch die verschiedenen Arten der Jobs wurden durchgegangen. Ich hoffe das noch einiges hängen geblieben. 


Kurzer Blick auf die Uhr: 16:43 .. .. .. Wie war das mit dem Erkunden von Auckland noch gleich?.. Ich hoffe es bleibt morgen noch gleich etwas Zeit sich zumindest den Hafen anzusehen..


Irgendwie hatte ich mir den ersten Tag ein bisschen anders vorgestellt, aber naja dafür habe ich wenigstens schon einiges abgenommen bekommen bzw. erledigt. 


Was bleibt noch zu sagen? Die vielen Deutschen habe ich bereits erwähnt, verwirrend ist bislang noch der Blick stets zur falschen Straßenseite wenn man diese überqueren will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Freitag, 09 Oktober 2015 10:09)

    Aufgepasst beim 'roundabout'. Wenn die Autos aus deiner Sicht von dir wegfahren, schaust du ebenfalls in die falsche Richtung :-D Take care Timmi :-)