Wie lebe ich die ersten Tage überhaupt?

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie ich die ersten Tage in Neuseeland verbringe bzw. wo ich schlafe, wie die Abläufe sind usw.

 

Hier auf der linken Seite seht ihr mein kleines Reich bis nächste Woche Samstag. Ja es sieht ein bisschen chaotisch aus, aber ich weiß zumindest in den meisten Fällen wo ich was finde! =D

 

Die Möglichkeit seinen Rucksack gut im Zimmer zu verstauen, findet sich leider nicht in jedem Hostel. Ich habe zur Zeit noch das Glück eine Art "Kleiderschrank" zu haben.

Ganz praktisch. 

 

Es ist zwar alles irgendwo ein bisschen beengt, aber es funktioniert irgendwie.

Überrascht war ich tatsächlich von der guten Qualität der Reisehandtücher. Man glaubt nicht wie saugfähig diese Teile sind und wie schnell sie wieder trocken sind. Positive Überraschung! =D

 

Ja wie schaut's genrell mit der Hygiene aus? Auch die bleibt in Neuseeland nicht gaanz auf der Strecke! =D 

 

Es ist zwar auch hier einiges an Umstellung nötig, aber auch hier ran gewöhnt man sich relativ schnell. Bislang gab es zu meiner Verwunderung keine Probleme mit der Badbelegung. Irgendwo war bislang immer was frei.

 

Was ist mit dem Essen? Kochen? 

Das ist eigentlich ganz interessant. In jedem Hostel scheint es eine Gemeinschaftsküche zu geben. Dort gibt es mehrere Kochplätze und auch ausreichend Möglichkeiten zum Abwaschen. Nein, es gibt keine Spülmaschine!

Leider hält es mit der Ordentlichkeit nicht jeder immer ganz so genau.. Schade wenn manch einer nach verzehrter Mahlzeit halt nicht den Tisch noch einmal wischt oder schlimmer noch, einfach das dreckige Geschirr in die Spüle schmeißt und sich einen schönen Tag macht.

 

Man muss auch ein bisschen erfinderisch sein oder sich ein paar Dinge bei den alten Hasen abgucken. Was machen die sich Abends zu essen AUßER Nudeln mit Tomatensoße? Was gibt's zum Frühstück? Auch hier wieder: Es ist zwar schon 'Aufwand' (Tisch decken/kochen/spülen/abtrocknen/wegräumen), aber mit der Zeit schleift sich das schon ein.

 

Es macht außerdem Spaß zusammen mit anderen Gleichgesinnten zu kochen bzw. sich zusammen zu tun.

Wichtig ist noch, dass man seine Einkäufe/Lebensmittel mit einem kleinen grünen Zettle beklebt. Auf diesem steht in der Regel der Name, Zimmernummer und das Abreisedatum. Einfaches System, was aber durchdacht ist. Das Abreisedatum ist somit die wichtigste Angabe. Dadurch kann vergessenes schnell aussortiert werden.

 

Was darf natürlich in diesem kleinen Rundumschlag nicht fehlen?

Jaja, das liebe Geld.


Ich habe mittlerweile ein neuseeländisches Bankkonto.

(Falls ihr mich gerne nicht nur mental sondern auch finanziell unterstützen möchtet, was nie schadet =D, lasst es mich wissen, ich teile euch gerne meine Bankdaten mit! Vielen Dank! =D)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es tatsächlich am ersten Tag schon geschafft mich in meinem Onlinebanking zu sperren...  Ich bin mir aber GANZ SICHER das es sich hier um einen Fehler der Bank halten muss! =D


Ne mal ehrlich, auch hier ist es zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig sich mit dem Geld zurecht zu finden. Die Münzen sind z.B. in der Regel wesentlich dicker und schwerer. Die Scheine sind nahezu unkaputtbar in dem Sinn, das man sie nicht zereisen kann. 


Gibt es sonst noch etwas was EUCH interessiert? Irgendwas was ihr unbedingt wissen wollt? Sagt mir Bescheid, ich versuche es in den nächsten Einträgen zu beantworten oder euch selbst zu schreiben.


Eins noch: Ich bin hier teilweise sehr eingespannt. In Bezug auf zurecht kommen, organisieren, orientieren etc. Seht es mir also bitte nach, dass es unter Umständen ein bisschen dauern kann bis ich antworte oder mich melde. In diesen Fällen ist das von mir nicht böse gemeint, bekomme es meist nur zeitlich nicht viel anders hin.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0