Segundo dia na familia de acolhimento.

Ja liebe Leute, ihr lest richtig. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen Blog auf Portugiesisch zu schreiben! So!


Ne mal ehrlich habe heute den ersten richtige Tag bei der Gastfamilie verbracht. Leider auch nicht soo viel Zeit mit Ihnen tatsächlich, da die Mum arbeiten war und der Dad einkaufen gefahren ist.. 


Dementsprechend habe ich mich dazu entschlossen mit den anderen beiden Gastschülern ein bisschen die Umgebung zu erkunden. Neuseeland scheint kein Wochenende zu kennen, die meisten Läden haben 7 Tage die Woche auf. Gut für den Verbraucher, weniger toll für die Menschen die an einem Sonntag arbeiten müssen. In anderen Länder scheint es aber normal zu sein - so zumindest auch der chinesische Gastschüler.


Ansonsten gibt's eigentlich in der Umgebung einiges an Geschäften und Läden, aber leider kein Park oder kleinen See an dem man ein bisschen entspannen kann..

Im Laufe des Tages haben Bastian (mein anderer deutscher Mitbewohner) und ich uns dann dazu entschieden mit dem kleinen Nicholas (Gastbruder) ein bisschen Fußball spielen zu gehen. In dem Alter kann man halt noch nicht verlieren. =D


Viel zu erzählen gab's heute aber nicht. Habe viel an meinen Bildern und den Videos gearbeitet. Morgen geht's dann den ersten Tag in die Schule. Ich bin mal gespannt was das dann wiederum gibt.. =D 


Heute bleibt mir relativ wenig Zeit für diesen Eintrag, daher leider ein bisschen lieblos gestaltet. =D Anbei findet ihr noch ein paar Bilder von meiner momentanen Unterbringung. Ich hoffe ich kann morgen ein bisschen mehr berichten und schreiben. Ansonsten habt ihr ja noch die Videos, welche ich heute upgeloadet und bearbeitet habe. =D 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Danny (Sonntag, 18 Oktober 2015 14:21)

    Du machst dir echt Mühe mit dem Blog. Macht echt Spaß deine Reise hier zu verfolgen. Coole Idee mit den Videos! Aber verschwende keine Zeit vor Ort, in dem zu lange vorm Laptop sitzt :-P
    Auf den Bildern/Video wirkst du verdammt glücklich und tiefenentspannt. Mach weiter so :)

  • #2

    Martin L (Sonntag, 18 Oktober 2015 19:35)

    Hi Tim also schwatzgelb.de hat einen großen Gegner bekommen...
    Dein Blog ist bei den Favoriten und eins kann ich dir versprechen:
    es wird in den nächsten keinen Tag geben an dem ich die Seite
    nicht besuchen werde.Du machst echt tolle Arbeit hier:Super Fotos
    und Videos .Geniesse die Zeit und ganz viele liebe Grüsse von
    Lazinkas