Und ich halte eifrig Schritt.. 

Momentan gibt es an und für sich wirklich nicht viel zu berichten. Die Schule geht so ihrer Wege und nach Tag Drei im Unterricht, erkenne ich so langsam ein Muster.

 

Von 09:00 - 12:00 kümmern wir uns hauptsächlich um Grammatik, nach der Pause geht es von 13:00 - 14:00 weiter mit Lese- und Hörverständnis. Den Abschluss bildet dann meist eine Diskussion untereinander von 14:15 - 15:00.

 

Morgen steht doch dann allen ernstes ein Test an! Scheinbar jeden Freitag.. Was mir aber meine Mitstreiter erzählt haben, ist der als relativ unwichtig zu werten, da sich letztes Mal auch freudig über die Lösung ausgetauscht werden konnte. 


Montag ist in Neuseeland Feiertag - von daher Schulfrei. Kommt mir persönlich eigentlich nicht ganz so recht, da es für mich schließlich einen Tag weniger Englischunterricht bedeutet und ich somit auf 'nur' 8 Tage komme. Was will man machen, ne Tag frei ist ja auch mal ganz schön.


Kaum zu glauben ist hingegen für mich, dass wir tatsächlich schon Donnerstag haben! Diese Woche ging echt extrem schnell rum. Noch schockierender: Ich bin mittlerweile seit genau 2 Wochen hier vor Ort.. Kommt mir gar nicht so lange vor, liegt aber vermutlich hauptsächlich an den extrem vielen Eindrücken die hier tagtäglich auf mich einprasseln. 


Ich hasse normalerweise Leute, die ihr Essen andauernd fotografieren. Aber leider habe ich zur Zeit nichts großartig anderes zu berichten! =D Dementsprechend schließe ich mich diesen ausnahmsweise mal an. Nach dem Festmahl gestern, gab es heute sozusagen Brot und Wasser. Aber auch die Vitamine wollen ja von Zeit zur Zeit wieder aufgefüllt werden. =D 


Nach der Schule ging es dann noch auf zwei kurzer Billardspiele in einen auf dem Weg liegenden Pub. 

Die Tische sind erstens kleiner, zweitens schneller und drittens doofer als unsere heimischen! =D 

Was aber interessant war, war die Ausweiskontrolle. Ich glaube ich erwähnte ja bereits, dass man Pub's oder Locations in welchen alkoholische Getränke ausgegeben werden, erst ab 18 Jahren besuchen darf.


Tatsächlich war somit die erste Frage des Kellner: 
"Sorry guys, could you show me your ID-Cards or 18+ Cards?"


Der gute alte Reisepass tut es da dann auch, aber trotz allem erstaunlich wie scharf von den Inhabern selbst kontrolliert wird. Ich vermute, dass empfindliche Strafen drohen, wenn unter Minderjährige in Pub's erwischt werden. Sowohl für den Betroffenen, als auch insbesondere für den Besitzer des Pub's.

Ich schaue mal ob ich da mehr in Erfahrung bringen kann.


Tja, was will man schreiben wenn es nicht viel zu berichten gibt?.. Ob die Schule wirklich was bringt kann ich zu diesem Zeitpunkt halt noch nicht sagen. Wie früher gibt es Tage an denen läuft es mal besser und Tage an denen läuft es mal schlechter. 


Heute würde ich eher letzteres sagen, aber wir warten den weiteren Verlauf mal ab. 


Sorry, dass ich zur Zeit nichts spannenderes zu berichten haben - aber die Zeit wird schon noch kommen! =D  Vielleicht bringt ja das kommende Wochenende schon ein bisschen Besserung.


Stay tuned! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0