Classwork #1  / Ausflug zum Mission-Bay Beach

Wie gestern angekündigt, stand heute tatsächlich ein Klassentest an. Alles in allem bin ich aber mit dem Resultat recht zufrieden! Dafür das es mein erster Test war! 


Im großen und ganzen gab es im Test hauptsächlich Multiplechoicefragen. Sowohl Grammatik, Präpositionen, ein Lückentext oder auch das Sortieren von Satzteilen in die richtige Reihenfolge waren Bestandteile des Testes. 


Das Bekloppteste war aber, dass ich im Anschluss den Test samt Lösung selbst korrigieren sollte. Natürlich ist man bei dieser Form der Korrektur ein bisschen gütiger zu sich selbst. Wurde aber leider bemerkt von unser Englischlehrerin, nichts desto trotz standen am Ende rund 77 von 100 Punkten unter dem Strich. 

Von daher wie oben geschrieben, für das erste Mal doch ganz passabel. ;-)


Danach stand mir noch eine weitere unangenehmere Aufgabe bevor.. Jeden Freitag ist es in der Schule üblich, dass die ausscheidenden Schüler und auch die ankommenden Schüler vorgestellt werden und ein paar Sätze sagen. Wohl gemerkt: Vor der ganzen Schule! =D 

 

Insgesamt habe ich keinerlei Problem vor eine größere Menschenmenge zu treten und etwas zu sagen - dann doch aber bitte auf Deutsch!! Die Fremdsprache macht die Sache dann wiederum zu einer eher unangenehmen.

 

Groß was anderes als: "Yes that's me, I'am Tim and I'am from Germany. I'am 22 years old and will stay here for just two weeks. This and the next one." musste es dann aber zu meiner Erleichterung doch nicht werden. =D

 

Das einzig Positive an der Sache war, dass die Schule dann heute bereits um 11:00 ein Ende hatte. Wobei man ehrlich sagen muss, ob das so positiv für mein Englisch ist wage ich ein bisschen zu bezweifeln. =D


Somit ging es nach der Schule ab in Richtung Mission-Bay. Ein Strand im Osten von Auckland. Zuvor musste natürlich aber was gegessen werden! Heute gab es mehr oder wenig Mexikanisch!


Mehr oder weniger Mexikanisch aus dem Grund, da es für mich einen mexikanischen Burger gab. Muss man sich in etwas so vorstellen, dass anstatt des Brötchens eine Tortilla wird und darin alle Zutaten eingewickelt werden. Dennoch sehr zu empfehlen. (nebenbei bemerkt, wirkt irgendwie gesünder - auch wenn's das nicht ist! =D) 


Eigentlich hatte man sich ja nicht auf Grund des Essens für den Ausflug entschieden, sondern wegen des angeblich so schönen Strandes! 


Nja, der Strand war schön, aber auch wenn das jetzt schon nach so kurzer Zeit etwas wählerisch klingt, es gibt deutlich schönerer - selbst um Auckland rum.


Auf den Bildern kommt es nicht soo warm rüber, aber ich fand es im Verhältnis schon relativ warm. Vielleicht auch an den im Wasser spielenden Kindern zu erkennen. Ich habe aber auch heute noch einmal ein kleines Video aufgenommen. Hoffe das man es auf diesem noch besser erkennen kann.


Das nebenstehende Bild fand ich vor der Kulisse einfach so witzig, dass ich es einfach machen musste. =D 


Wenn ich es richtig mitbekommen hatte ging es einfach nur darum, dass die kleine Dame partout nicht den Strand verlassen wollte - koste es was es wolle! 


Die Insel im Hintergrund ist nebenbei bemerkt Rangitoto Island. Eine fast gänzlich unbewohnte Insel, auf welcher es keine Pub's oder ähnliches gibt! =D Heißt also Lunchpaket packen! Momentan steht ein Inselbesuch für den freien Montag auf dem Plan. Mal schauen ob es so bleibt oder sich doch noch kurzfristig was ändert.


Das war es auch fast im allgemeinen vom heutigen Tag. Immerhin gab es noch ein bisschen Sightseeing und man ist ein bisschen rum gekommen. :) 


Kleine Notiz noch zu meinem 'Lieblingsthema': Busfahrten in Neuseeland. Die Pünktlichkeit scheint scheinbar nur speziell an größeren Stationen gegeben zu sein und in den meisten Fällen wird sich beim Aussteigen beim Fahrer bedankt. Ich finde zwar meist soo leise, dass der Fahrer dies unmöglich hören kann, aber es scheint ums Prinzip zu gehen. Auch hier fand ich, kommt wieder der Engländer bei den Kiwi's durch. Wie dem auch sei, find's trotzdem nett dem Busfahrer gegenüber! :)


Tolle Nachricht noch so kurz vorm Wochenende! Meine 18+Card konnte ich heute nach einer Mail im Orga-Büro abholen! :) 

 

Ging doch schneller als erwartet! Ach noch was, dass ich Toll bin habe ich mir ja ab und an schon mal gedacht - aber jetzt habe ich es selbst auf einem offiziellen Dokument! :) Tim der Tolle! =D 

Für die Änderung renn ich jetzt aber garantiert nicht noch mal darüber nach dem ganzen Aufwand der dahinter gesteckt hat! 

 

Wundert mich trotzdem, gerade da mich der Polizist mehrfach darum gebeten hatte meinen Nachnahmen mit einem 'Ö' statt mit einem 'OE' zu schreiben und ich das sogar vor seinen strengen Augen zwei mal korrigiert habe! Aber sei's drum! =D

 

Dementsprechend kann ich jetzt auch ruhigen Gewissens einen Pub besuchen OHNE immer mein wichtigstes Dokument (den Reisepass) bei mir zu tragen! :) 

 


Auch heute gibt es ein paar bewegte Bilder von meinem kurzen Ausflug. :) Sorry dafür, dass ihr mich teilweise so schlecht verstehen könnt - der Wind hier in Auckland ist dafür einfach ein bisschen zuu stark. =D 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0