Selbst ist der Mann!

Da sind manche Erlebnisse im Leben eines jungen Backpackers, die muss man machen - will man aber eigentlich gar nicht wirklich machen! =D  Waschen zum Beispiel!


Am heutigen Samstag habe ich fast den kompletten Vormittag damit zu gebracht meine Wäsche mal wieder ein bisschen frischer wirken zu lassen! =D Dazu müsst ihr aber wissen, hier in Neuseeland wird scheinbar ein wenig anders gewaschen als bei uns in der Heimat.


Scheinbar ist es hier ganz üblich, dass man einfach alles zusammen wäscht. Da schmeißt man halt die Unterwäsche mit den Socken zusammen, helle T-Shirts mit den dunklen T-Shirts oder auch diverse Hosen alle halt in einen 'Topf'.


Klingt komisch - ist aber so. Es gibt außerdem keine Temperaturangaben an den Waschmaschinen wie bei uns. Sowieso wird hier scheinbar generell mit kaltem Wasser gewaschen und Bügeln kommt ja sowieso nicht in Frage! =D


Ich erspare mir vorerst mal weitere Kommentare und verweise nur freundlich auf das unten stehende Video zum heutigen Thema: 'Wie wasche ich in Neuseeland meine dreckige Kleidung.' Besonderer Dank gilt meinem heutigen Instructor Alex aus China. =D 


Weitere Begründung für den heutigen Titel dieses Eintrages:

Ich habe mich heute mal an ein bisschen an die Jobsuche begeben. Gar nicht mal so einfach..

Von der Organisation habe ich natürlich auch wieder einen ganzen Sack an Tipps an die Hand bekommen, nichts desto trotz ist es ein bisschen tricky. 


Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, ob es sich anbietet 'jetzt schon' nach einem Job Ausschau zu halten. Ich gehöre ja eher zu der Sorte, lieber ein bisschen mehr planen (solange es um so elementare Dinge wie Job usw. geht) oder sogar einen Plan B bis E haben. Was ich bislang aber gelesen habe geht es hier ein wenig anders zu. 


Meistens ist es so, dass man erst einen Job vor Ort sucht d.h. wirklich an dem Ort an welchem man sich dann befindet. Hat auch einen ganz einfachen Grund! Die Arbeitgeber wollen natürlich erstens Leute die direkt anfangen können und zweitens sind die Leute dann immerhin schon da! Wer sagt denn, dass sich die Pläne eines Backpackers innerhalb einer Woche nicht doch sehr schnell wieder ändern?


Schon alles verständlich, aber für mich sehr ungewohnt. Naja, gerade das macht ja auch irgendwo ein bisschen den Reiz aus, oder? Nicht zu wissen was morgen passiert, wo man morgen ist oder wo man unterkommt. Gewisser Nervenkitzel ist auf jeden Fall vorhanden, aber ein bisschen Sicherheit wäre auch ganz nett.. =D 



Was gab es sonst noch Großartiges zu berichten? 


Ja unser Alex (Chinesischer Gastschüler) läuft seit gestern Abend den halben Tag immer noch 'Aloha heja he' summend durch's Haus und versucht nebenbei seinen Reisepass via Kopierer so zu fälschen, dass er mal eben 10 Jahre älter ist, Basti wurde auf seiner geplanten Wanderung für heute zum einen ein bisschen nass, zum anderen von einer ganzen Herde komisch aussehender Vögel zu Fuß verfolgt und ich habe nichts besonderes geschafft außer mich mal um alltägliche Dinge zu kümmern. Ganz normaler Tag in einer Gastfamilie also. :)


Morgen Abend steht eventuell ein Pub-Besuch auf der Agenda, da ja am Montag keine Schule auf Grund des Labour-Day. Ist übrigens vergleichbar mit dem 1. Mai bei uns in Deutschland:

Tag der Arbeit.



Wenn ich bei meiner Rückkehr nach Hause keinen Job finde, werde ich auch einfach Youtuber oder mach so Do-it-Yourself Videos! Muss ja gar nicht mal so schwer sein, gut meine Videobearbeitungsskills sind auf jeden Fall noch verbesserungsbedürftig, aber zur Not? =D

Mein Erlebnis mit der Wäsche heute in Bild und Ton! =D

(Ton-Probleme bitte ich erneut zu entschuldigen.)



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silke (Samstag, 24 Oktober 2015 09:01)

    Lauter neue Erfahrungen :) Chlor desinfiziert ... Schwimmbad ... also alles böse ist bestimmt tot und Schmutz ist raus.

  • #2

    Anna (Samstag, 24 Oktober 2015 11:18)

    Also ich würde dich auf Youtube abonnieren, gar keine schlechte Idee! :D
    Grüße aus O-town! :)

  • #3

    Achim (Samstag, 24 Oktober 2015 17:56)

    Hallo Tim
    Habe mich mal durch Deine Einträge der letzten Tage gearbeitet.
    Wann und wo trainierst Du eigentlich? Darüber finde ich nichts in
    Deinem Blog :-)
    Gruß aus der Heimat
    Oss