Devonport

Nachdem der gestrige Abend wieder mit bekanntem Bier, dieses mal gab es das bekannteste holländische Bier in grünen Flaschen, ausklingen lassen haben begrüßte uns heute morgen ein strahlend blauer Himmel! :)

 

Gestern ein bisschen Sauwetter - dafür heute wieder Frühling pur! Dementsprechend ging es heute noch mal raus auf kleine Besichtigungstour.


Devonport das heutige Ziel. Eigentlich ein ganz nettes Örtchen, zumindest das was ich gesehen habe! Devonport liegt gegenüber von Down-Town und ist in der Regel am besten mit der Fähre zu erreichen. Es sei denn man 'wohnt' wie ich, schon auf der anderen Seite. =D 

 

Nichts desto trotz wäre wohl eine Fährfahrt deutlich entspannter und schneller gewesen, als die Tour mit dem Bus heute. Nachdem ich ja wirklich vom Bussystem so großspurig geschwärmt habe, muss ich nun leider wirklich deutlich zurück rudern..

 

Will man halt nicht nach Down-Town, sondern einfach ein bisschen Bus zum nächsten Ort fahren braucht es vor allem eins - Geduld. Das mit den verspäteten Bussen hatte ich ja schon erwähnt (wenn sie denn überhaupt kommen!). Gut ist auch, wenn man an einer Haltestelle steht und erst einmal 30-40 Minuten auf den nächsten Bus warten darf..


Irgendwann war man dann aber auch mal endlich da. Nach einer gefühlten Ewigkeit.


Aber so langsam verliere ich die Lust an den Motiven hier.. Logischerweise sind es mit der Zeit immer die gleichen. Wie denn auch anders wenn man immer in der selben Region ist?

Schon wieder der Skytower, schon wieder die Skyline usw. 

Zwar nett immer mal aus einer anderen Perspektive anzusehen, aber irgendwann nervt es auch nur noch..


Daher steigt aber auf jeden Fall die Freude auf die folgenden Wochen! Endlich raus zu kommen aus dieser Stadt. 

 

Nebenbei bemerkt, ein Großteil der Neuseeländer hat auf dem Land eine ganz spezielle Bezeichnung für die Bewohner Auckland's. 

 

AFA, steht für 'Another-Fu**ing-Aucklander'. Nicht ganz nett aber zumindest ein bisschen nachvollziehbar,dafür was ich bislang gehört habe. Die Menschen aus Auckland scheinen sich im großen und ganzen noch einmal deutlich von den anderen Neuseeländern zu unterscheiden. Hier sieht man scheinbar alles ein bisschen ernster, nicht ganz so gelassen wie anderen Teilen des Nordens oder noch extremer im Süden.

 

Alles bis hierher nur "Hören-sagen". Bestätigen oder widerlegen kann ich es halt noch nicht, aber ich warte mal auf meine Erfahrungen im Osten.

 

Neben dem über alles überragenden Skytower ist auch das morgige Ziel allgegenwärtig: Rangitoto Island.

 

Dementsprechend heißt es jetzt gleich noch Brote schmieren und Rucksack packen für den morgen anstehenden Ausflug auf die Insel.

 

Noch mal zur Erinnerung: Auf der Insel gibt es nichts zu kaufen und man muss zwingend die letzte Fähre erreichen! Ansonsten sitzt man erst einmal für eine Nacht auf dem Ei-Land fest. 

Und das ohne Pub - wie unser Instructor bei der Einführungsveranstaltung mit erhobenen Zeigefinger erwähnt hatte. 


Solltet ihr also bis Mittwoch nichts von mir gehört haben, sitze ich vermutlich noch auf der Insel fest! =D 

Hoffentlich schaffe ich es wenigstens auf der Insel andere Motive zu finden, als die Skyline von Auckland! =D

Einen schönen erholsamen Sonntag wünsche ich euch in der Heimat! Euch steht ja der Tag gerade erst noch bevor. 

Durch die Zeitumstellung sind wir jetzt übrigens endlich exakt 12 Stunden auseinander.


Sprich wenn ich jetzt hier 21:00 Uhr habe, ist es bei euch 9:00 morgens. Ich lebe sozusagen in euer Zukunft! =D 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0