Bye Bye, Au revoir, Adiós, Annyeong, Tschüss Sprachschule!

Und vorbei ist er schon!

Der letzte Schultag an der Aspiring Language Institute in Auckland. Eigentlich ein Freitag wieder jeder andere und doch auf diese eine kleine Art anders. Ich erspare es mir mal an dieser Stelle wieder etwas aus dem Unterricht zu zitieren, von welchem es heute sowieso nicht allzu viel gab.

 

Gestern Abend gab es dann immerhin ein großes Stück Heimat! :)

 

Es gibt tatsächlich doch noch richtig gutes Bier hier! Fast 20.000 km weg von zu Hause!

 

Ich bezweifel lediglich, dass das goldfarbene Getränk tatsächlich 48 Stunden nach der Abfüllung hier im Laden stand, wie die Privatbrauerei auf jeder Brauerei-Besichtigung so vollmundig verlauten lässt! =D Jedenfalls konnte mir das noch nicht einmal mein interner Kontakt bei Krombacher bestätigen! Gefolgt von der Bemerkung: "Keine Ahnung, du hast Fragen, des is nich meine Abteilung!" =D

 

Wie dem auch sei, jedenfalls kam gestern ein bisschen Heimatstimmung auf!


Auch wenn Bast sich natürlich gaaanz sicher war, dass es sich nicht um DAS Beste, aber eins der besseren Biere aus Deutschland handelt - keine Ahnung mehr heutzutage diese Bayern! =D


Worüber ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ist ob auch unserem Chinesischen Gastbruder das Bier wirklich geschmeckt hat. Zum Vergleich hatten wir natürlich auch sein heimisches Bier mit genommen - doch sehr wässrig. Wer weiß was da alles an Zusatzstoffen drin war! =D


Der Tag hier startete derweil gut gelaunt, diese verfolg aber nach einem Blick aus dem Fenster. Bereits in der Nacht hatte es deutlich hörbar geregnet. Umso ernüchternder fiel also der Blick aus dem Fenster aus. 


Aber man ist ja schließlich nicht umsonst Sauerländer! Falsches Wetter gibt's nicht - es gibt nur falsche Kleidung. Außerdem was macht uns schon so ein kleines bisschen Wasser aus? Tim kann nämlich auch Regen! =D


Gute Gelegenheit also mal die 'Regenausrüstung' ein wenig zu testen. Jacke raus gekramt, Regencape für den Rucksack ausgepackt und los ging die nasse Reise. 


Das dass Wetter, speziell hier in Auckland, ja scheinbar einen an der Waffel hat, war ja schon mal zu lesen. Es passierte also was passieren musste. Kaum war ich trocken und warm (gute Regenjacke! Test bestanden! =D) an der Haltestelle angekommen, klarte es natürlich auf! -.-


Hätte man mal 10 Minuten länger zu Hause gewartet hätte man sich den Aufwand mit dem Regenzeug auch sparen können, den restlichen Tag blieb es nämlich trocken! 


Was soll's immerhin weiß ich jetzt, dass es funktioniert bzw. wasserdicht ist. 

 

Unterricht war wie angedeutet wieder nichts spektakuläres. Hauptsächlich hat man sich einfach nur wieder miteinander unterhalten und sollte verschiedene Zeitformen anwenden. Insgesamt erneut sehr interessant was so der Rest thematisch von sich gibt. 
(Hier Klassenfoto von Level 4. Dave, der Lehrer, ist nebenbei bemerkt der coole Typ unten in der Mitte! =D)

 

Der wöchentliche Test fiel dann heute irgendwie auch aus. Vermute das Dave einfach selbst keine Lust drauf hat. Wobei, vielleicht haben wir auch einen gemacht und ich hab ihn nicht als solchen wahrgenommen. Eingesammelt und korrigiert wurde jedenfalls nichts. 


Weiter ging es mit der wöchentlichen Begrüßung und Verabschiedung der neuen bzw. alten Studenten. Gestern noch auf der Seite der Neuankömmlinge, heute schon bei den 'Alten Hasen'. 

 

Bereits im gestrigen Eintrag sprach ich davon, dass es doch verwunderlich ist, wie schnell man Verbindungen zu Leuten aufbaut, welche im selben Boot sitzen.


Ganz extrem scheint es bei den asiatischen Mitschülern zu sein. =D Ich glaube nicht, dass alles nur gespielt war, bei den meisten hatte man wirklich das Gefühl, dass diese traurig sind, dass so viele die Klasse nun verlassen werden. 

 

Ja, dass war sie also meine Zeit in der Sprachschule. Fazit habe ich ja bereits mehr oder weniger gestern geschrieben. 

Fachlich nicht ganz so lehrreich, dafür menschlich umso mehr. Auch das bestätigte sich heute noch einmal. :)

 

Schön die zwei Wochen mit den tollen Mitschülern verbringen zu dürfen, aber halt auch schade wenn die meisten jetzt ihrer Wege gehen und man eventuell von dem ein oder anderen gar nichts mehr hören wird..

 

Nach der Schule stand dann noch das wohlverdiente Mittagessen an. Was gab's? Natürlich was angemessenes zur Feier des Tages: Burger Fuel! :) 

 

Was steht ansonsten für den weiteren Tagesverlauf noch an? Natürlich geht es noch ein bisschen weiter mit packen, wobei ich ja wie zu sehen, bereits gute Vorarbeit geleistet habe. Und nachdem ich gerade mal Probeweise zusammen geräumt habe, bin ich guter Dinge, dass es tatsächlich alles passt! Yes!

 

Anschließend geht es heute Abend zum letzten Mal gemeinsam mit hoffentlich einem Großteil (!) in die Stadt. So Jung wie heute kommt man schließlich nicht mehr zusammen, ne? :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0