Welcome to fabulous 'Fart'-City Rotorua! 

Jetzt bin ich also in Rotorua angekommen! Schön ist es hier auf den ersten Blick -wenn's da nicht ein 'starkes Problem' gäbe.. Insgesamt wirkt dieses Städtchen viel eher wie eine schlafende Kleinstadt im weiten Westen der Vereinigten Staaten. 

 

Nach gut dreieinhalb im InterCity Bus von Auckland traf ich dann hier ein. Schönes Städtchen und tolle Umgebung! Direkt an einem riesigen See gelegen. Das Hostel ist auch ganz schön :)


Da noch ein bisschen Schlaf aufzuholen war, ging gestern Abend auch nicht mehr wirklich viel außer kurz etwas einzukaufen. Nach dem kleinen Abendessen ging es dann auch direkt ins Bett..


Nichts desto trotz war ich schon wieder um 8:30 wach. Naja kann man halt nichts machen - also ab unter die Dusche und danach frühstücken!

 

Dann ab in die Sta... Ah warte.. Da war ja was. Wieso wollte man noch mal in den Osten reisen? Genau, um Arbeit zu finden. Also kurzer Hand die Pläne für die Stadt nach hinten gestellt und an den Rechner gesetzt um nach Job's zu suchen!

 

Ich muss wirklich sagen, es stellt sich als gar nicht so einfach heraus wie ich es mir zu Beginn vorgestellt habe.. Gerade hier um Osten scheinen die Jobs zum einen sehr gut nachgefragt zu sein und zum anderen scheint es zur Zeit nicht wirklich viel Angebot zu geben?.. Schade.. Das  macht die Situation nicht leichter..

Dennoch habe ich mich dann mal auf zwei interessant klingende Fruit-Picking Jobs beworben. In der Hoffnung, dass ich wenigstens eine Antwort bekomme. =D


Also erst mal raus in die Stadt! Das erste was mir bereits gestern hier aufgefallen ist, dass es extrem übel stinkt. Ehrlich. Daher auch die Überschrift dieses Eintrages..

 

Anscheinend hat das etwas mit den 'Heißen Quellen' hier zu tun. Das sind dann aber nicht solche schönen Wasserpools, sondern viel mehr blubbernde Schlammlöcher! .. =D Habe aber auch schon beides gesehen. Hat Geruchstechnisch aber keinen Unterschied gemacht! =D 

 

Es ist hier an und für sich wirklich sehr schön. Auch die Quellen sind teils nett anzusehen - wenn es denn nicht so übel stinken würde die meiste Zeit! =D 

 

Diese heißen Quellen gibt es im gesamten Stadtgebiet und ja - es leben tatsächlich Menschen in ihren Häusern in direktem Umkreis von diesen! 


Für mich absolut unvorstellbar! Aber vielleicht sind diese Häuser entweder sehr günstig zu erstehen oder aber die Leute die da wohnen haben keinerlei Geruchsnerven mehr. Vielleicht ja auch beides? =D 


Es ist schon sehr penetrant.. Lange hält man es nicht da aus, man sollte wirklich drauf achten nicht zu viel vorher gegessen zu haben.. 


Ich muss aber auch sagen, dass es hier nicht soo extrem schön ist, dass ich hier für mehr als 3 Tage bleiben müsste auch wenn ich mir sagen lassen habe, dass man hier einiges machen kann. Klar ganz nett anzusehen, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen das Meer und die FRISCHE Luft! =D

 

Daher gehen meine Ideen weiter in den Nordosten. Tauranga. Im Grunde eigentlich sowieso die Ortschaft die ich nach Auckland angepeilt hatte. 

Gefühlsmäßig habe ich da von mehr Jobs gelesen und hoffe das ich da dann auch wirklich fündig werde..

 

Es gibt so genannte 'Working-Hostels'. Erstens herrscht da ab 22:00 absolute Bettruhe, da man auf die arbeitenden Backpacker besondere Rücksicht nehmen möchte und zweitens vermitteln diese dem Anschein nach auch gerne Jobs an Backpacker.. Klingt viel versprechend! Mal sehen ob es tatsächlich auch so ist.


Momentane Planung geht also dahin, morgen den Bus um 17:00 Richtung Tauranga zu nehmen. Weil wenn ich schon ne Jobsuche starte und die Suche dann nicht von Erfolg gekrönt ist, dann wenigstens am Meer! =D

 

Zweite Option wäre hingegen nach Hastings weiter in den Süden zu reisen. Dort soll es laut Mundpropaganda auch noch gute Jobs im Fruit-Picking Bereich geben!


NACHTRAG: Planänderung! Bleiben noch eine weitere Nacht im momentanen Hostel. Hoffen auf Rückmeldungen zu den heute rausgeschickten Bewerbungen und entscheiden dann wohin es weiter geht. 

  


Noch ein paar bewegte Bilder vom heutigen Trip durch die Stadt!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich trotz der langen Dusche gerade immer noch nach diesen Quellen stinke! =D 

Wahrscheinlich erkennt ein Neuseeländer direkt einen Einwohner von Rotorua am Geruch! =D



Kommentar schreiben

Kommentare: 0