Stinkt zwar - aber macht Spaß!  =D

Versteht den Titel bitte nicht falsch! Es macht in Rotoura keinen Spaß WEIL es stinkt, sondern man kann ich hier auch Spaß haben OBWOHL es hier an fast jeder Ecke übel riecht! =D 


Zweiter Tag in Rotorua und da es mit der Jobsuche leider nicht ganz so lief wie ich bzw. wir uns das vorgestellt hatten ging es heute dann noch einmal auf Entdeckungstour! 


Unser heutiges Ziel: "Skyline Rotorua"! 
(Übrigens Geruchsneutral! =D Liegt aber vielleicht auch an der Höhenlage des Ausflugszieles?.. =D)


Nachdem Frühstück ging es dann sehr früh, es war 12:25, mit dem Bus zum nah gelegenen Zielgebiet. 


Alles in allem ist es hier zwar günstiger als in Europa actiongeladene Dinge zu unternehmen, nichts desto trotz muss man ordentlich Geld einrechnen wenn man Spaß haben will. Da wir heute aber einen 'Leck-mich-doch-am-Ar***'-Tag hatten, war uns das in zweiter Instanz relativ egal. 


So ging es dann mit der Gondel rauf auf den Berg! Wunderschönes Panorama natürlich inklusive! :) In solchen Momenten merkt man immer wieder wieso man den weiten Weg aus der Heimat auf sich genommen hat..


Kaum oben angekommen ging es für uns auch zu unserer ersten Attraktion mit dem Namen 'Luge'!  :)


Ihr müsst euch das in etwa wie eine Mischung aus Sommerrodelbahn und
Go-Kart ohne Motor vorstellen! Klingt nach Spaß, oder? Auf jeden Fall!=D
Man heizt also mit diesen Bobs auf Rollen den steilen Berg runter! :) 


Da wir die oben beschriebene besagte Einstellung an den Tag gelegt hatten, gingen wir auch direkt in die vollen und entschieden uns für gleich 7 Abfahrten. 


Drei unterschiedliche Bahnen standen zur Auswahl:

  • 'Die Schöne':
    Erste Bahn die man befahren muss um ein Gefühl fürs Gefährt bekommt. Nett, aber auch nicht viel mehr. =D Gemächlich durch die Kurven cruisen und die schöne Landschaft angucken. Es blieb also für uns bei lediglich einer Fahrt auf der 'Schönen'. 

  • 'Intermediate':
    Mein persönlicher Favorit. Teils anspruchsvoll, deutlich schneller als die Schöne und dazu auch noch die Längste der drei Strecken. Zudem mit der Möglichkeit sich für zwei verschiedene Enden zu entscheiden. Auf dieser Strecke gabs es zwischen uns die härtesten Battels. =D Ausreichend Zeit für Überholmanöver und umkämpfte Führungswechsel.

  • 'Advance':
    Die härteste der drei Strecken. Noch anspruchsvoller und mit teils extrem harten Bodenwellen bei welchem mal auch mal mit dem Hintern aus dem Bob abhebt! =D Sehr coole Strecke und logischerweise auch die Schnellste!
    Dennoch, einmal in Führung ist es schwierig wieder eingeholt zu werden, so lange man nicht einen richtigen fahrerischen Bock schießt. =D 

Logischerweise gilt auf der ganzen Strecke absolute Helmpflicht! Man rauscht teils doch mit sehr guten Geschwindigkeiten über die Piste. Den Anweisungen auf dem Boden ist auch folge zu leisten.. Zumindest offiziell.. 


Ich muss aber zu geben, man will ja auch gewinnen.. =D Somit wurde dann die ein oder andere 'SLOW!'-Anweisung vor kniffligen Schikanen oder harten Kurven aus Versehen übersehen um zum Führenden dicht aufzuschließen. =D 


So lange man keine anderen gefährdet oder aber sich selbst um Kopf und Kragen kämpft, geht das aus meiner Sicht schon mehr oder weniger in Ordnung.


Wie kommt man wieder rauf? Seht ihr am besten im Video. Mit einem Skilift ging es den Berg wieder rauf, im Gepäck die Vehikel.


Nach sechs der sieben Fahrten entschieden wir uns für einen kleinen Brake und gingen zum eigentlichen Highlight des Ausfluges. 


Dem sogenannten Sky-Swing. Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, um den Spannungsbogen aufrecht zu halten! =D Schaut euch einfach die bald erscheinenden Videos an.. Dann bekommt ihr eventuell einen besseren Eindruck davon. Lasst euch nur gesagt sein, der Name ist Programm.. =D 


Noch vollgepumpt mit überschüssigem Adrenalin ging es dann auf eine kleine Mahlzeit ins Restaurant. Auch hier mit wunderschönem Rund-um-Blick über Rotorua und den großen See.


Bevor wir dann gegen 17:30 den Heimweg antraten stand natürlich noch eine letze Fahrt auf der Luge an! Anders als meine beiden Mitstreiter, entschied ich mich lieber für einen schönen Abschluss auf der Intermediate, während sich die beiden auf der harten Strecke jagten. 


Falls ihr also mal in Rotorua sein solltet, nehmt das auf jeden Fall mit! Insbesondere wenn ihr Spaß an Go-Karts oder generell Geschwindigkeit habt. Zu mehreren macht es auf jeden Fall mehr Spaß. Leider sind die Strecken aber insgesamt nicht lang genug.. Wie stand es nämlich auf dem Flyer? - One Ride is not enough!

Recht haben sie! 


Am Abend ging es dann noch auf weitere Jobsuche.. Ist echt nicht so einfach wie zunächst gedacht.. Kann zeitweise wirklich nerven oder einen zur Verzweiflung bringen. Ich hatte ja geschrieben, dass wir zwischen zwei Städten standen. Letzten Endes haben wir uns jetzt für Hastings entschieden. Dort geht es in ein Working Hostel in der Hoffnung, dass wir auch einen Job finden.


Grundvoraussetzung ist in den meisten Fällen ein Auto. Ich muss aber sagen, auch wenn ich später mal mit dem Auto reisen möchte - da man nur so an manche wunderschönen Orte kommen kann - wäre es momentan für mich einfach noch zu früh sich ein Auto zu kaufen. Vielleicht auch Kopfsache, aber mit einem Auto müsste man sich noch mal um mehr kümmern. Von den ersten Kosten sowieso mal abgesehen.


Ihr seht, es bleibt in jedem Fall spannend. Ich hoffe nur, dass ich/wir zeitnah Arbeit finden werden. Nur so lässt sich ein langer Aufenthalt in Neuseeland auch realisieren.Drückt also fleißig die Daumen!



Hier findet ihr die Videos vom heutigen Ausflug zur Skyline in Rotorua! Mega witzig und auch mega spannend! :)

Das Erste über die Luge: 

 


Wie im Eintrag angekündigt, dass Video vom Sky-Swing.

Hättet ihr das gemacht? =D Innerhalb von 2 Sekunden
auf 150 km/h beschleunigt zu werden? Vor euch nur das weite Tal mit Rotorua!

Tim's (der nette Herr zu meiner Rechten) und meine Reaktion unterscheiden sich schon ein wenig voneinander.. =D

Aber unterm Strich hatten wir durch aus Spaß bei der ganzen Sache! Verzeiht bitte meine verbalen Entgleisungen - muss wohl das Adrenalin gewesen sein.. =D

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0