Das Leben ist nicht immer fair.. =D 

Manchmal läuft es im Leben halt nicht so wie man es sich vorstellt. Momentan läuft es für uns leider schon längere Zeit nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.. Gar nicht..


Gestern konntet ihr lesen, dass wir uns eventuell ein Auto angucken wollten. Rückblickend wäre es wirklich ein Glücksgriff gewesen. 


Gewesen, ja.. Leider bekamen wir dann am späten Nachmittag die Absage. Auto schon verkauft..


Witzigerweise haben wir jetzt aber die ehemalige Mitbesitzerin bei uns im Hostelzimmer! =D Ohne Auto, muss man halt wieder ins Hostel und hier gibt es nicht wirklich viel Auswahl in Hastings.

Nichts desto trotz ändert das nichts an unser wirklich extrem bescheidenden Situation. 

 

Tim hat es sehr passend ausgedrückt, handelt sich eher um einen Teufelskreislauf.

Ohne Auto kein Job, ohne Job kein Auto bzw. meist kein Auto finanzierbar.. Problem ist halt, dass wir hier in und um Hastings kein vernünftiges Auto finden.

Um das ganze noch verzwickter zu machen:

Stellt euch vor, ihr habt euer Ziel vor Augen kommt aber nicht dran. Übertragen auf unsere Situation bedeutet das, dass wir eigentlich den perfekten Job so gut wie sicher haben!

 

Perfekte Farm, extrem faire Bezahlung und einen Chef, der zum einen sehr locker ist und zum anderen nicht mit einer Uhr hinter einem steht! Klingt super, oder? Das Problem steht aber ein paar Zeilen weiter oben. Das Auto..

 

Ohne Auto ist der Job schwer bis gar nicht zu erreichen. In direkter Nähe befindet sich ein sehr guter Campingplatz. Zumindest vom Hören-Sagen! Auf diesem gäbe es scheinbar auch die Möglichkeit in so einem 'Kasten' zu übernachten. Alles noch bis hierher machbar. Zur Arbeit könnte man eventuell mit anderen Backpackern kommen.

 

ABER:

Wie kommt man in die Stadt zum Einkaufen?
Wie kommt man irgendwo anderes hin? 

Wie kommt man generell längerfristig zur Arbeit - weil die anderen bleiben eventuell nicht so lange wie einer selbst? 

 

Momentan echt ne scheiß Situation.. Dreht sich nur im Kreis. Den perfekten Job vor Augen, aber auf der anderen Seite unerreichbar. 


Ja, es läuft halt oft nicht so wie geplant, mal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu. Es würde langsam wirklich mal Zeit, dass das Glück für uns spielt..


Kommentar schreiben

Kommentare: 0