Da war es nur noch 1er.

So schnell kann es dann doch gehen. Gestern noch über der Jobsuche und dem eventuellen Autokauf gegrübelt, heute sieht der Tag vollkommen anders aus.


Nach langer Überlegung habe ich einen Entschluss für mich persönlich gefasst. Folgenschwer, aber einfach mal quer gedacht.


Kurzer Hand habe ich mich nämlich komplett umorientiert.

Das Auto was wir uns gestern angesehen haben, war mir unterm Strich zu teuer. Das etwaige Risiko einfach zu groß - Bauchentscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Klar habe ich über die Finanzen geschaut und das war auch ein großer Faktor. 

Entschieden hat es aber letzten Endes das Gefühl.


Ihr habt es hier lesen können. Im Hostel habe ich mich schon nicht wirklich wohlgefühlt und mit der Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt so viel Geld in die Hand zu nehmen habe ich mich auch wirklich schwer getan. Daher das Nein.


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für meinen gedanklichen Umschwung bei meinen bisherigen Mitstreitern Tim und Max entschuldigen!

Es war anders geplant.

Es war anders angedacht.

Es war anders drüber gesprochen worden und es ist jetzt wiederum komplett anders gekommen.


Manchmal läuft es leider nicht straight sondern auch mal links und rechts. Der entscheidende Punkt war, dass ich mich in der momentanen Situation nicht wohl gefühlt habe. Sei es die Jobsuche oder die Suche nach dem Auto.

Ein weiterer vielleicht, dass ich von diesem wunderschönen Land bislang nicht wirklich mehr als Auckland gesehen habe. Es brennt irgendwie zu wissen was da draußen ist, aber man noch nichts davon gesehen hat. Ein kleines Gefühl was verpasst zu haben.


Ich bin aber mehr als froh, dass wir uns im Guten dazu entschlossen haben auseinander zu gehen und dennoch weiterhin in Kontakt stehen werden.


Ich wünsche euch Zweien das Allerbeste, passt auf euch auf, ich drücke euch weiterhin beide Daumen für den weiteren Reiseverlauf und freue mich jederzeit von euch zu hören - ehrlich! Wir sehen uns auf jeden Fall irgendwo wieder! :)


Wie geht's nun jedoch bei mir weiter? Wie ihr oben gelesen habt, habe ich mich vollkommen gegen alles bisherige entschieden. Einfach raus kommen, ausbrechen, quer denken - das war das weshalb ich hier bin.


Vielleicht brauche ich jetzt im Moment einfach diesen Situation auf mich gestellt zu sein. Ohne Verpflichtungen, ohne über alles nachzudenken. Nur ich bin mir dann Rechenschaft schuldig und muss mit der Entscheidung leben. Eigentlich genau das, weshalb ich nach Neuseeland gegangen bin.


Wer mich kennt weiß, dass ich ein absoluter Teamplayer bin.

Das Team steht für mich im Vordergrund und ebenso das Wohl ebendieses. Das war zum einem einer der Gründe für mich, mich nun so zu entscheiden. Zum anderen will ich einfach mal was anderes machen. Eben NICHT DAS was ich bislang immer gemacht habe! 


Die Hauptschule habe ich gut gemeistert mit meiner Zulassung zum Gymi, das anschließende Gymnasium war auch akzeptabel. Die Ausbildung hätte auch schlechter laufen können. Lief alles wie am Schnürchen, vielleicht zu gut mag man meinen. =D 


Aber JETZT, jetzt will ich einfach mal raus, einfach nicht einer Linie folgen, nicht zwangsläufig das machen was ich machen 'sollte', nicht unbedingt das machen was vielleicht am logischsten erscheint - Wie habe ich es so oft gelesen?

Treiben lassen.. 


Manch einer mag mich jetzt nach dem er den voran gegangenen Text gelesen hat für verrückt halten! =D Vielleicht gehört aber auch ein bisschen verrückt sein einfach dazu wenn man sich nach Neuseeland begibt. 

 

Aber was habe ich zu verlieren? Geld? Zeit? Aber was sonst? 

Die Zeit ist nicht verloren, die Zeit hier vor Ort gibt mir niemand mehr zurück, aber in dieser Zeit merkt man vielleicht wirklich mal was es bedeutet auf sich gestellt zu sein! :) Außerdem fände ich es falsch hier von 'verlorener Zeit' zu sprechen! 


Es kann eine, wenn nicht die beste Zeit meines Lebens werden! 

Das steht noch alles in den Sternen, auch wenn ich momentan sehr euphorisch klinge wird es wieder Zeiten geben an denen man an allem zweifelt, vielleicht schon morgen? =D

 

Wichtig ist doch nur, was Du selbst aus der Situation machst?  

 

 

(Ergänzung: Klang jetzt alles voller Motivation oder? =D Vielleicht sollte ich neben meiner angedachten Youtube-Karriere dann auch noch über die Ausbildung zum Motivationscoach nachdenken? =D)



PS: Die Neuseeländer sind klasse, kann man sagen was man will. Kleine Alltags-Story gefällig?

 

Gerade bevor ich in den Bus gestiegen war ich noch kurz für kleine Jungs. Ich habe aus der ersten Fahrt hierher gelernt! =D Am Waschbecken werde ich dann von der Seite angesprochen. Älterer Herr (würde ihn auf Mitte 40 schätzen) mit Hemd eines großen neuseeländischen Supermarktes.


'How is your day so far?', völlig perplex ob er sich jetzt grade ernsthaft nach meinem bisherigen Tagesverlauf erkundigt, bitte ich ihn die Frage zu wiederholen. Tatsächlich!


'Nicht so wirklich gut' antworte ich, 'Reise gleich nach Tauranga und habe noch keinen Platz zum schlafen für heute Nacht..'  


Nachdem er noch fragt von wo ich komme und er mich dann als Backpacker erkennt, folgt etwas was mich auch jetzt noch einfach nur sprachlos macht, aber auch irgendwie aufgemuntert hat: 'Want a hug? I think you need one. Come on'


Da nimmt mich dann allen ernstes kurz ein wildfremder Neuseeländer in den Arm und sagt mit ruhiger Stimme in etwa sowas wie: 'Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut werden! Ich wünsche dir eine sichere Reise! Alles Gute!' und begibt sich anschließend wieder auf den Weg zu seinem Laden. =D


Ich lass die kleine Story jetzt einfach mal so stehen. Ich bin immer noch baff. Kleinigkeiten die mich von Tag zu Tag immer wieder von diesem Land überzeugen!


Noch ein kleines Video von der schöneren Rückreise aus Hastings

Dieses mal auch mit besserem Wetter!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Samstag, 07 November 2015 08:44)

    Genau das ist es, weshalb man das tut, was Du tust.

    Liebe Grüße
    Papa