Say hello to little Miami! 

Meine Reise hat mich nun nach Tauranga geführt, genauer in den wunderschönen Vorort
Mount Maunganui!


Das erste was mir durch den Kopf geht als ich aus dem Bus steige: 'Man, also hier lässt es sich doch aushalten!'.

Nicht so ein Loch wie Hastings. Zweiter Gedanke, ich komme mir irgendwie ein bisschen vor wie in Miami. Auch wenn ich da noch nie war! =D 


Man muss auch mal genießen können. Also ging es am Abend mit Jonas, welcher hier sein Praktikum vor Ort macht, zum Stammlokal! BurgerFuel! =D


Nach einem kurzen Abstecher in den weit entfernten Supermarkt ging es auch wieder zurück ins Hostel. Der riesige Vorteil des Hostels ist auch gleichzeitig der Nachteil.. Man ist mitten im Zentrum. Nur 200 Meter bis zum Strand! Klingt traumhaft? Ist es auch! Dennoch bringt es auch einige Probleme mit sich..


Zum einen ist es halt sehr weit bis zum nächsten Supermarkt, zum anderen wird es vor der Tür Abends extrem laut. Zudem durfte ich heute die Erfahrung machen, in einem 16 (!) Bettzimmer zu übernachten. Ehrliche Antwort? Nicht zu empfehlen! =D Es war einfach die ganze Zeit was los, auch wenn da offiziell an der Tür steht Bettruhe ist gegen 10:30. Kümmert sich halt keine Sau drum.


So lag ich also freudestrahlend seit 22:00 Uhr im Bett und guckte ein letztes Mal wissentlich gegen 3:24 auf meine Uhr. Ausgeschlafen sieht anders aus, hmm?


Wie dem auch sei, nicht klagen - machen! So ging es dann heute um 7:45 für mich auch schon wieder raus. Sightseeing. Da ich in unmittelbarer Nähe des Mount Maunganui schlafe, bot sich ein Trip auf eben diesen an! :)


Die Bilder welche entstanden könnt ihr schon die ganze Zeit links und rechts bewundern.


Man muss schon sagen, es ist wirklich sehr schön hier! :)

Keine Ahnung der wie vielte Berg das dann mittlerweile ist, den ich rauf gekrakselt bin. =D Auch hier lässt sich aber wieder sagen - Die Strapazen haben sich für den Ausblick wieder mal mehr als gelohnt! :) 


Nichts desto trotz ist man im Anschluss echt nur noch Matsche.. =D 


Nach nur zirka drei Stunden Schlaf und einem harten Aufstieg kann einem schon die Luft mal kurzzeitig weg bleiben. =D Aber man macht das ja auch nicht alle Tage, hoffe ich zumindest.. 


Wie in jedem Park hier, darf eines natürlich nicht fehlen.

Die Schafe! Langsam gewöhnt man sich an die kleinen umhertollenden Tiere. :) Haben aber auch ein Leben, bei solchen Aussichten! =D 


Wie geht es bei mir jetzt noch weiter? 

Ich habe gerade noch um eine weitere Nacht hier verlängert. Eine Nacht muss ich leider noch hier im 16er Zimmer überleben, aber danach geht es immerhin auf ein 6 Bett Zimmer.. 


Hoffentlich wird das dann besser! =D 

Ansonsten werde ich mich jetzt gleich mal weiter nach Jobs umhören, vielleicht habe ich ja auch mal Glück.

Andererseits überlege ich die ganze Zeit schon an einer Wwoof-Stelle. 


Für diejenigen, die damit nichts anfangen können: Wwoofing bedeutet nichts anderes als das man z.B. auf einer Farm hilft und dafür Verpflegung und Unterkunft bekommt. Auf diese Weise lernt man das Neuseeländische Leben dann noch genauer kennen. Das wäre zumindest momentan der Alternativplan zur Jobsuche. 


Treiben lassen war die Devise bzw. der Plan. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir etwas schwerer fällt als angenommen. =D 


Da kommt halt doch die Deutsche Ordentlichkeit durch. Aber vielleicht braucht es auch nur etwas Zeit um sich in der jetzigen Situation zurecht zu finden. Mal schauen.


Es wird sich hoffentlich alles irgendwie ergeben, irgendwo tut sich ja immer ein Weg auf - so dann im besten Fall auch bei mir in der nächsten Zeit! :)


Im weiteren Tagesverlauf ging es dann noch tatsächlich an den Strand und für eine Runde in den kühlen Pazifik! Herrlich wirklich mal ins kühle Nass zu springen! Die Wellen und die Strömungen sind hier schon sehr krass.. Nichts desto trotz eine coole Aktion! :)


Im Anschluss daran ging es um 16:00 zum Ulitmate Frisbee mit einer buntgemischten Gruppe! Es hat mega Spaß gemacht, war aber dementsprechend auch mega anstrengend! =D


Also was ich heute gelaufen bin ist schon nicht mehr lustig.. =D Aber immerhin habe ich dann wenigstens auch ein bisschen Sport gemacht! Auch wenn es nicht das geliebte Karate war, Sensei Stuff! =D :)


Ein etwas längeres Video von meiner heutigen 'Bergsteigertour' auf den Mount Maunganui! :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0