Waiting for..

Wo immer sich eine Tür schließt, geht irgendwo anders eine auf. So zumindest in der Theorie. Ich habe es jetzt ja oft genug geschrieben und gesagt, auch "treiben lassen" will gelernt sein.

Irgendwie lässt die Jobsuche einem aber keine Ruhe, zumindest mir nicht. Typisch Deutsch halt..


Irgendwo immer irgendwie einfach präsent und verhindert dadurch auch das Entspannen ein wenig.


Nichts desto trotz stand heute abermals einiges auf meinem Plan.


Unter anderem habe ich den ganzen Morgen damit verbracht mit der Heimat zu kommunizieren und alle auf den neusten Stand zu bringen. =D 

 

Außerdem tickerte nebenher die ganze Zeit die Jobsuche bei mir im Hintergrund. Wie gesagt, los lassen tut einen das Thema nie so wirklich. Immerhin habe ich momentan ein oder zwei aussichtsreiche Angeln ausgeworfen - verbunden mit der Hoffnung das ich vielleicht doch noch schnell was fange. 

 

Gegen späten Nachmittag ging es dann aber trotzdem noch mal raus an den Strand. Wenn er schon so nah liegt, wieso ihn dann nicht auch nutzen?  Also noch mal rein ins kühle Nass! :)


Momentan sitze ich noch im Mount Backpackers in direkter Verbindung zum Strand.


Ab morgen wird es mich aber ins Harbourside Backpacker in Tauranga selbst ziehen. Witzig ist eigentlich die Geschichte wie ich das Hostel gebucht habe. =D


Da saß ich also vor mich hingrübelnd am Strand und habe das Internet nach dem passenden Hostel durchsucht. Fündig wurde ich dann beim Harbourside, welches mir aber auch von anderen Backpackern schon wärmstens empfohlen wurde. 


Laut Hören-Sagen offiziell für zwei Wochen ausgebucht, naja egal, probieren kostet ja nichts. Also Nummer gewählt und eine sehr nette Dame auf der anderen Seite erreicht. Nach kurzem Small-Talk und der Frage nach ein paar Formalien, kam plötzlich die Frage: "Ja sag mal, wo kommst Du denn aus Deutschland genau her?" *auf Deutsch!* =D 


Ich erfuhr dann, dass die Managerin des Hostels eine Deutsche ist. =D Ich bin mal sehr gespannt was das morgen gibt. Vorerst habe ich für drei Tage gebucht. Alina, die Managerin, verriet mir außerdem noch das sie einen bei der Jobsuche unterstützen. Bis hierhin klingt das doch schon mal nach einem kleinen Silberstreif am Horizont. 


Warten wir es mal ab. Aber es scheint wirklich so zu sein, dass sich ständig neue Wege eröffnen. Bislang zumindest!


Vielleicht klappt das ja in den kommenden Tagen alles. Und sollten alle Stricke reißen, geht es eben weiter durch's Land. Irgendwo wird es hoffentlich schon was geben! =D :)