Ja, dann mal los, nech?

Entscheidungen sind da um getroffen zu werden.

So dann auch heute mal wieder bei mir. Mit der Gefahr das es eventuell eintönig vom Lesen wird muss ich dennoch noch einmal schreiben, dass sich hier wirklich täglich, ja wenn nicht sogar stündlich, neue Türen öffnen und Wege auftun. 


Aufgestanden mit dem Plan vor Augen heute eine endgültige Entscheidung für die weitere Vorgehensweise zu treffen startete ich in den Tag. Also ab was frühstücken und runter an die Rezeption zu Alina, der äußerst hilfsbereiten deutschen Hostelmanagerin. Nach dem ich ihr meine Pläne offen gelegt habe, dass ich mich wohl dazu entscheiden würde weiter zu reisen begaben wir uns auch auf die Suche nach den verschiedenen Möglichkeiten. 


Auch hier wurden meine Optionen wieder einmal nicht eingegrenzt sondern nur mehr. =D Plötzlich stand z.B. auch wieder die Idee ein Auto zu kaufen auf dem Zettel. 


Raus aus dem Hostel und auf dem Weg zum empfohlenen Autohändler. Vorerst mit der Intention, mal nur einen Blick drüber zu werfen. Dabei blieb es dann aber auch. ;-)

Auf der Rücktour erhielt ich dann noch einen netten Anruf von Alina mit dem Hinweis, dass wenn ich heute doch ein Auto kaufen würde, ich ab morgen einen Job haben würde. =D 


Naja schade, war wohl nichts. Insgeheim hatte ich mir nämlich dann schon meinen Plan zurecht gelegt:

  • Zurück ins Hostel
  • Busticket für die nächste Zeit buchen
  • Reisen und Dinge unternehmen auf die ich grade Bock habe
  • Nicht zu viel über das gute Geld nachdenken, dass dabei weg geht. =D 
  • 5e grade sein lassen
  • Sehen ob sich unterwegs was Jobmäßiges ergibt

So zumindest erst einmal der Plan.. =D 

Der Tag brachte dann doch noch einige Überraschungen mit sich.


Erst mal zurück ins Hostel und anfangen die Liste ab arbeiten. Angekommen im Hostel ab an die Rezeption und meinen Laptop und die Kamera abholen.

 

Nach einem kurzen Small-Talk mit der Mitarbeiterin stellte sich dann raus, dass ich auch ohne Auto den Job morgen antreten könnte. What?! Was geht denn jetzt hier ab..

So schnell kann es gehen.. 

 

Ja was habe ich aber letzten Endes gemacht?

Ich habe einfach mal überschlagen, was ich ungefähr in der Zeit verdienen würde. Abgezogen was ich hier für das Hostel bezahlen müsste, (Muss auch wirklich in dem Hostel hier bleiben, sonst ist man auch den Job los!) und noch ein bisschen fürs Essen eingerechnet.

 

Dazu muss man wissen, ich kalkuliere lieber den schlechteren, als den besseren Fall. Im schlechtesten Fall blieben nach 4 Wochen Arbeit rund 300$ unterm Strich übrig. Um das mal ins Verhältnis zu setzen: 1 Hostelnacht kostet im Schnitt zwischen 25 - 32$.

 

Heißt also im Klartext:

Ich arbeite im schlimmsten Fall 4 Wochen und habe mir dadurch 10 Hostelnächte erarbeitet.

Natürlich kann es bzw. wird es im Normalfall besser laufen - dennoch war es mir zu wage. Außerdem hätte ich hier im Hostel min. eine Woche lang jede Nacht in einem anderen Zimmer schlafen müssen d.h. jeden Tag mit Sack und Pack umziehen müssen, da sie restlos ausgebucht sind..

Auch wenn jetzt manch einer von euch vielleicht die Hände überm Kopf zusammen schlägt und sich denkt: "Warum hat der Junge denn jetzt nicht einfach diesen Job genommen?" =D 


Die Zeit hier in Tauranga war wirklich cool und hat Spaß gemacht! Aber ich denke und hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist. :) Hoffnung gibt einem natürlich, dass sich bislang wirklich jeden Tag was neues ergeben hat.


Wie gehts bei mir jetzt weiter?

Weiter geht es noch einmal in die 'Stinkestadt' Rotorua. Da möchte ich dann jetzt einige Attraktionen mitnehmen.

Mal sehen wie es also weitergeht. =D