Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön!

Wie gestern im Video schon angekündigt ging es heute zum Raften! :) 


Gestern Abend die Zeit genutzt um den Blog zu updaten und erst spät ins Bett gekommen. Die Nacht sollte wieder einmal nicht lang werden, da ich ein älteres asiatisches Ehepaar auf dem Zimmer hatte mit der netten Angewohnheit im Kanon zu schnarchen.. 


Wie dem auch sei, dafür erst gegen kurz vor 10:00 raus aus der Kiste und schnell noch ein kleines Frühstück gezaubert und dann raus an die Straße.


Pünktlich um 12:00 kam dann Dave, einer der Tourguides mit seinem kleinen Van vorgefahren. Ab in den kleinen Bus und raus zu einer Lagerhalle in welcher man sich umziehen konnte und dann auf die Weiterfahrt gewartet hat. 

Gestellt wurden neben dem Helm, auch eine Schwimmweste und ein Neoprenanzug. Das Paddel durfte natürlich auch nicht fehlen. =D 


Weiter ging es mit einem etwas größeren Bus in Richtung Kaituna River, auf welchem die Tour stattfinden sollte. Der gesamte Teilabschnitt, welchen wir mit unserem Böötchen befahren sollten, ist lediglich 1,8 Kilometer lang. Aber ich kann euch sagen, es waren 1.800 Meter, die es in sich hatten! =D 


Noch im Bus erhielten wir von unserem Tourguide Anweisungen, wie wir uns im Falle eines 'von Board gehens' verhalten sollen. 


"Die meisten haben Angst davor aus dem Boot zu fallen. Wenn ihr aus dem Boot fallt - dann ist das lustig! =D Falle ICH aber aus dem Boot, ist das alles andere als lustig.."


So wirklich aufmunternd klang das jetzt für uns nicht, aber unterm Strich kam es mir doch nicht soo einfach vor, aus dem Boot zufallen wenn man sich denn an die Anweisungen seines Captains hält.


Bevor es dann wirklich ab auf's Wasser ging, machten wir noch ein paar Trockenübungen mit unserem Guide Jaspar. Er erklärte uns die verschiedenen Kommandos und was wir darunter zu verstehen haben. Insbesondere das Kommando: "All Down!" blieb mir zunächst mit einem leichten ungemütlichen Gefühl im Magen hängen.. =D 

Dieses Kommando wird im Falle eines näherkommenden Wasserfalls genutzt. Also, alle ins Boot, Paddel an die Seite, Kopf auf die Brust und gut Festhalten! 

Zu sehen unter anderem auf den nebenstehenden Fotos. 

 

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön! Unter dem Motto konnte man sich die folgenden rund 50 Minuten auf dem Kaituna River vorstellen! =D 


Mehrere Stromschnellen wurden von uns gemeistert und insgesamt klappte es mit dem Team im Boot unglaublich gut. Lag aber auch vielleicht daran, dass neben unserem Guide noch 3 weitere Leute an Board waren, die schon vorher mal raften waren.

 

Nach kurzer Zeit auf dem Fluss näherten wir uns auch schon dem Highlight der Tour! 

Dem 7 Meter (!) Wasserfall! 

In Worten 'sieben'! =D 

Da muss man erst mal runter fahren wollen. Aber genau deswegen hat man sich ja dafür entschieden! =D Vor jedem größeren Drop, wurde aber genug Zeit gelassen um die Lage noch mal zu besprechen. Wie eben auch vor diesem Monsterwasserfall. 

 

Runter zu kommen ist ja nicht so das Problem. Heile runter zu kommen nämlich eine ganz andere..!


In meinem Fall ging aber zum Glück alles gut, den Kollegen neben mir hat es leider etwas härter getroffen, als er beim zusammenfalten des Bootes vermutlich meinen Helm mit voller Wucht ins Gesicht bekommen hat..


Im großen und ganzen war es das dann auch fast schon von meinem heutigen Ausflug! Die angesagten 50 Minuten auf dem Wasser gingen deutlich schneller um als erwartet!


Insgesamt hätte ich mir wirklich mehr Zeit auf dem Wasser gewünscht, da unter anderem viel Zeit für Erklärungen und das 'Gegenpaddeln' drauf ging. Trotz allem hat es extrem viel Spaß gemacht zu raften! 

Wer es noch nie gemacht hat sollte es mal unter Umständen ausprobieren, dann aber vielleicht nicht direkt die krasseste Tour wie ich heute nehmen, dafür aber eine umso längere! =D 

 

Da ich auch ein paar mehr Bilder im Gepäck habe von der Tour, stelle ich diese dann in eine separate Galerie rauf. 

 

Entweder ihr nutzt dafür die Navigationsleiste oder einfach unten stehenden Button! :)


Ja.. Auch von mir ist mal ein unvorteilhaftes Foto dabei! =D Aber bekommt ihr mal mit voller Wucht einen ganzen Wasserfall ins Gesicht! =D Neugierig geworden? Seht es euch an! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tim (Samstag, 14 November 2015 07:01)

    Was hat der Spaß gekostet?

  • #2

    Tim (Samstag, 14 November 2015 07:13)

    80$ ;-)

  • #3

    Silke (Samstag, 14 November 2015 09:08)

    Super, hab ich in den USA vor langer Zeit gemacht. Soll man/frau sich wirklich nicht entgehen lassen. Ps. eigentlich gehören ein paar blaue Flecken dazu

  • #4

    Silke (Samstag, 14 November 2015 09:14)

    Schöne Fotos. Begeisterung pur:-)