Überbrückungstage sind doof. =D 

Manchmal gibt es so Tage, ja selbst auf einer Weltreise wie der meinen, an denen halt nichts besonderes passiert. So zum Beispiel der heutige Tag. Das Wetter war heute auch nicht so dolle und bot dahingehend auch keine besondere Möglichkeit irgendetwas ganz tolles anzustellen.


Zu Hause nutzt man solche langweiligen Sonntag wohl eher für's nichts tun, auf der Couch rumfletzen oder einfach nur Filme schauen. Hier in Neuseeland bin ich mal noch nicht so weit! =D 

Ich hoffe auch stark, dass das so bleibt! 


In irgendeinem vorangegangen Eintrag hatte ich schon einmal geschrieben, dass Neuseeland scheinbar keinen Sonntag in unserem Sinne kennt. Die Geschäfte sind ganz normal offen wie an jedem anderen Tag, vielleicht ein wenig kürzer, aber nicht deutlich kürzer.


Den Tag verbrachte ich dann aber nicht, wie man vielleicht aus dem Absatz schließen mag, im Supermarkt oder mit shoppen. Viel mehr setzte ich mich noch mal dran alles mögliche zu durchforsten. Sowohl die Suche nach Arbeit, als auch die Suche nach einem eventuellen Auto oder aber einer Aktivität für die kommenden Tage. Außerdem habe ich mich jetzt mal auf einer Seite für's Wwoofen angemeldet, man kann ja nie wissen. Steht ja bei mir sowieso noch auf der Liste zu machen. :) 


Im Großen und Ganzen war die Suche insgesamt aber nicht zwangsläufig von Erfolg gekrönt! =D Bei den Jobs hat sich nichts neues ergeben und Autos gibt es leider auch keine tollen neuen anderen. Nur bei den Aktivitäten gab es was interessantes, aber dazu dann morgen mehr. =D Hoffe ich bekomme es hin davon Fotos zu beschaffen, könnte sich aber als schwierig erweisen.


Jaja, Geld vernichten macht schon manchmal Spaß. =D

Muss halt auch mal sein, nochmals, man ist ja nicht zwangsläufig nur zum arbeiten hier, gerade am Anfang.

Aber natürlich! - Ich hoffe auf meinem Weg über was zu stolpern, vielleicht habe ich da ja mal Glück! 


Apropos Glück haben, man muss ja auch mal anmerken, wenn ich eine richtige Entscheidung getroffen habe!.. Zwar kommen diese mir persönlich relativ rar vor, aber immerhin heute mal konkrete Rückmeldung bekommen. =D  


Erinnert ihr euch noch an den Job in Tauranga, den ich dann kurzfristig hätte haben können, aber ausgeschlagen habe und mich stattdessen vorerst für's Reisen entschieden habe? 

Die netten Jungs die mich mitgenommen hätten haben mir heute geschrieben das sie vorhin dort gekündigt haben, weil die Bezahlung sich unterm Strich nicht gerechnet hat. 

Alles richtig bedacht und gemacht würde ich mal sagen! :)

 

Man muss halt auch irgendwann mal richtig liegen mit seinen Entscheidungen was eventuell speziell die Jobs angeht. 

Wie dem auch sei, ich habe grade noch eine Nacht länger gebucht hier vor Ort und es scheint echt immer günstiger zu werden. Ersten beiden Nächte rund 25$, weitere zwei Nächte 22,50$ und nun noch eine für 18$?


Meine Frage, ob ich mich nicht soo lange einbuchen könne bis ich dann in ein paar Tagen bei endgültigen Gratis-Nächten wäre, wurde leider verneint.. :(


Ja, morgen wird dann noch mal richtig Geld verbrannt.. =D Aber ich bin schon mega gespannt!! Offiziell gehört es zu einem der absoluten Highlights auf der Nordinsel! 


Auch der Dienstag ist jetzt schon verbucht, auch da geht es noch mal raus. :) Hoffentlich spielt da nur das Wetter mit.. Scheißwetter wäre da eindeutig kontraproduktiv..

Wir werden sehen was es noch so gibt hier. :)