Von Wanganui über London nach Jerusalem! 

Klingt fast nach einer Weltreise an einem Tag, hmm? =D 

Zwar nicht ganz, aber wie ich euch ja schon mal geschrieben habe, es ist schon interessant was man in Neuseeland alles an Orten findet.


Heute ging es erst mal mit meinem Zimmergenossen Mattis ein bisschen raus und den Whanganui River rauf. 


Bevor es aber los ging, waren wir vorher noch kurz in der Stadt ein paar Besorgungen machen. Ich brauche schon seit gefühlt 4 Tagen neue Zahnpasta, aber auch heute habe ich diese beim Einkaufen vergessen! =D 


Auf dem Bummel durch die Stadt kamen wir auch an dieser Parkuhr vorbei. Ich denke so manch andere Stadt in Deutschland könnte sich so etwas mal abgucken! Ich tippe mal ihr müsst das Bild vergrößern um zu sehen was ich meine. Für Weihnachten finde ich das eine sehr nette und tolle Aufmerksamkeit. Wieder eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit die den Autofahrern auffällt! :)


Nach einem kurzen Abstecher zu Pak'nSave - einem der größeren günstigen Supermärkte hier in Neuseeland - fuhren wir dann von Wanganui aus in den Süden. 


Es gibt hier einen schönen Nationalpark, aber dieser sollte heute nicht unser Ziel sein. 

Genauso berühmt wie der Nationalpark ist der River, welcher sich durch das Land zieht.

Dieser war im Grund die erste Verbindung zwischen den weiter nördlich gelegenen Ortschaften und der "Südküste" der Nordinsel. 


Erneut steile Abhänge und verschlungene Straßen soweit man schauen konnte! Die Straßen in solchen Regionen sind ohne hin nie wirklich vorzüglich, dafür ergeben sich auf der Reise aber unfassbar schöne Landschaften:


Man muss eigentliche nur die Blicke links und rechts schweifen lassen um schöne Eckchen zu entdecken! Dies gilt in dem Fall aber nur für den Beifahrer, da der Fahrer sich auf die engen Straßen konzentrieren sollte! =D 


Neuseeländer sind diese aber scheinbar gewohnt, anders kann ich mir die teilweise Raserei nicht gaanz erklären.

Auch wenn auf diesen Straßen i.d.R. 100 km/h erlaubt sind, sollte man diese nicht zwangsläufig auch überall ausreizen! =D 


Das Wetter von Neuseeland gehört ja neben dem Bussystem zu meinen Lieblingsthemen hier in Neuseeland! =D 


Ich werde wirklich absolut nicht schlau aus dem Wetter hier! Im ersten Moment herrscht noch strahlender Sonnenschein, im nächsten ziehen dichte Schauer durch die Täler!

Mir vollkommen unverständlich wie das zu Stande kommen kann! =D Dieser Ablauf wiederholt sich dann fast halbstündlich.


Wie dem auch sei: Herzlich Willkommen in London! 


Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass London in England liegt und da eine nicht ganz unwichtige wirtschaftliche Rolle einnimmt und auch hatte ich mir London etwas größer vorgestellt. Tja, wie man sich doch irren kann, nich? =D 


Ähnliches galt für mich bis gestern für Jerusalem? 

Ist Jerusalem nicht in Israel?

Scheinbar habe ich auch damit jahrelang falsch gelegen.. Vielen Dank Herr Wecke und Herr Steinhoff!

So viel also zu Erdkunde Leistungskurs!! =D 


Nein mal ehrlich, die Neuseeländer sind schon einfallsreich was die Benennung ihrer Ortschaften oder auch Straßen angeht. Irgendwie kopieren sie dabei nur ein wenig viel! =D 


In Jerusalem besuchten wir dann noch eine sehr schöne kleine, wohl duftende Kirche. :)


Interessant: Hier muss man sich vorher die Schuhe ausziehen bevor man die Kirche betreten darf. 

Auch das vielleicht eine Idee die man übernehmen könnte? 


Naja gut, vielleicht sollte das dann nicht unbedingt jeder machen, bevor die ganze Kirche in Ohnmacht fällt! =D


Alles in allem war es ein interessanter kurzer Trip in den Süden am Fluss entlang.

Allerdings muss ich mittlerweile sagen, dass mich die Landschaft hier nicht mehr sooo dermaßen vom Hocker haut. Alles in allem wirkt alles ein wenig ähnlich, daher bin ich nicht sehr traurig drum, den Whanganui National Park zumindest vorerst auszulassen.


Klar ist es immer noch interessant und auf jeden Fall nett anzusehen! Aber mich zieht es immer mehr in den Süden und in Richtung Südinsel. Deswegen ist man einfach nun mal in Neuseeland - ich zumindest! =D 


Der restliche Tag ging wiederum für alltägliche Dinge wie z.B. hier zu sehen: Waschen drauf! =D


Bin aber ganz froh wenn ich meine Sachen dann jetzt bald alle wieder vollständig zusammen habe bevor meine Reise weiter geht. :)  Palmerston North ist angepeilt, die Frage ist momentan nur noch: Wann? Morgen habe ich noch einen vollen Tag hier im Hostel, welchen ich wohl auch Organisatorisch verbringen werde. Dienstag geht es dann eventuell schon weiter nach Palmerston, da es ja ab dem 18ten auf eine neue Farm gehen könnte. :)


Wir schauen mal!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0