Second Round Wwoofing

Jaja, nachdem ich gestern dann hier wieder in Auckland angekommen bin, ging es heute für mich weiter zur neuen Wwoofing Stelle in der Umgebung von Auckland.

 

Wie ich gestern schon im Video erwähnt habe, war das Hostel in welchem ich genächtigt habe sehr gut!

 

Im kleinen 'Brown Kiwi' kommen zirka 40 Personen unter, damit zählt es also eher zu den kleinen Hostels. Aber gerade das macht es umso schöner! 

 

Insgesamt ist das Hostel individueller, nicht so unpersönlich wie die großen YHA's zum Beispiel. Die Stimmung war sehr gut, alleine schon weil die Hälfte der Bewohner sich gestern auf dem Weg ins Kinp zum neusten Star Wars teil gemacht hat! =D 

 

Was mir zudem sehr positiv auffiel war, dass im Verhältnis relativ wenig Deutsche in diesem Hostel übernachteten. Klar, ganz ohne ging es auch hier wieder nicht! Aber unterm Strich gab es dieses Mal deutlich mehr Franzosen.

 

Gestern Abend stand ich dann auch noch rege mit Tracy, meiner neuen Wwoofing Stelle, in Kontakt und vereinbarte mit ihr, sich um 11:00 vor dem Hostel zu treffen.

 

Mit leichter Verspätung klappte das auch, aber der Verkehr in Auckland ist halt eine ganz andere Hausnummer als noch in Stratford!

 

Die Fahrt war sehr unterhaltsam, im wahrsten Sinne des Wortes und ich merkte schon da, dass es jetzt die nächsten fünf Tage wirklich auf pures Englisch raus laufen wird! Zum einen echt nicht schlecht, sondern genau das, was ich mir natürlich auch vorgestellt habe. Zum anderen doch nicht soo einfach wie man es sich vorstellen mag. Klar bin ich fast 3 Monate hier, aber mein Englisch könnte durch aus besser sein, wenn es denn weniger Deutsche gäbe! =D 

 

 

Angekommen bei Tracy und Angus zu Hause wurde ich mit diesem Blick von der Terrasse umgehauen. Vielleicht erkennt ihr den Skytower in der Ferne? Wunderschönes Panorama und auch generell ein wirklich sehr schönes Grundstück auf welchen die beiden mit einem Pferd, einer Katze, einer Ziege und einem kleinen eifersüchtigen Esel leben. :)

 

Im Anschluss zeigte mir Tracy noch mein kleines Kämmerchen.

 

Vorneweg:

Nein der Fernseher geht nicht! Ja es ist sehr viel Pink und nochmals Ja, ich schlafe auf einer Luftmatratze! =D

Die 'Suite' hat sich Tristan (anderer Wwoofer aus Florida) leider schon gekrallt.. Das schöne Queensizebett die Treppe rauf.. Gauner! =D

 

Zudem meinte er, dass es in der letzten Nacht doch ziemlich kühl wurde.. Ich hoffe nicht das er recht hat, er hat es selbst drauf geschoben, dass er aus Florida kommt! =D 

 

Nicht lange fackeln, ran an die Arbeit! Die Arbeit besteht hier wie mir schon mehr oder weniger bewusst war, aus Gartenarbeiten. Unsere Aufgabe ist es den ganzen Part vor der großen Halle von allmöglichem Grünzeug zu befreien.

 

Klingt auch hier im ersten Moment einfacher als es ist! =D

Im Grund schon eine sehr anstrengende Arbeit.

Man(n) sieht ja gerne was er so in den paar Stunden geschafft hat. Umso ernüchternder wenn Man(n) dann sieht, dass es gar nicht so viel war, auf Grund des dichten Bewuchses! =D

 

Abschließend dann noch ein kurzes Video vom heutigen Tag mit einem kurzen Resumé und ein paar weiteren Infos für euch.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0