Von Essen und nutzlosen Fahrradfahrten 

Tag No. 1 auf der neuen Wwoofing Stelle.

Dennoch muss ich erst noch ein bisschen was von gestern Abend berichten! =D 

Tristan und ich betätigten uns im Anschluss an unsere erste Arbeitssession dann noch als Köche! Mit Erfolg.

 

Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! =D Tortellini mit Tomatenbasilikum-soße und überbackenem Brötchen! 

 

Zunächst hatten wir beide erst Tracy falsch verstanden und zwar im Sinne, dass wir an diesem Abend alle zusammen essen. Dem war dann aber erst mal nicht so! =D

 

Das Gespräch was ich während des Essens mit Tristan hatte war zudem noch sehr interessant. Gerade da merkte ich, dass mein Englisch durch aus ein bisschen besser geworden zu sein scheint. Im großen und ganzen konnte ich mich doch sehr flüssig mit ihm unterhalten. Verstehen geht mittlerweile ja sowieso relativ gut, aber auch meine Anmerkungen konnte ich gefühlsmäßig besser vermitteln.

 

Hoffen wir mal, dass es weiter so geht und es mir heute nicht nur so vorgekommen ist! =D

 

Sehr nett war dann noch das abendliche kurze Gespräch mit Tracy. In diesem betonte sie noch einmal, dass wenn wir irgendwas brauchen würden ihr bitte Bescheid geben sollen. Außerdem erklärte sie mir noch, dass ich mir meine Arbeitszeit frei einteilen dürfe und sie selbstverständlich nicht mit einer Uhr neben uns stehen würde. Na das klang doch schon eher nach meinen Vorstellungen vom Wwoofen! :)

 

Dementsprechend ging es heute auch relativ früh los. Gegen 08:30 stand ich schon an unserer 'Arbeitstelle'. Die Nacht war nicht gaanz so optimal auf der Luftmatratze, ging aber! =D 

 

Bis zirka 13:45 arbeiteten Tristan und ich dann an unserem kleinen Projekt und schafften durch aus so viel, das man einen Unterschied zu zuvor sehen konnte! Morgen geht es an das letzte Teilstück, welches aber in der Zeit gut machbar sein sollte!

 

Jaaa, normalerweise bin ich absolut nicht der Typ, der andauernd sein Essen abfotografiert! =D Ich will damit nur zeigen, dass uns auch zum Lunch durch aus was Gutes gelungen ist. ;-)

 

Das Hackfleisch war aber vermutlich schon für heute Abend.. Da müssen wir uns sonst später noch was einfallen lassen! =D

 

Nach dem Essen ging es dann mit den Fahrrädern runter zum Wasser, wo wir eigentlich die sommerlichen Temperaturen genießen wollten. Fehlanzeige.. Liegt vielleicht daran, dass heute Samstag ist und es daher ein bisschen zu voll an den kleinen Plätzen am Wasser war um uns dazu zu gesellen..

 

Somit ging es also den gerade noch herunter gesausten Berg wieder rauf.. Leider fährt von hier nicht wirklich ein Bus ins rund 30 Kilometer entfernte Stadtzentrum von Auckland.. Ein wenig doof, aber was solls.

 

 

Wie schon beschrieben, der Ausblick von der Terrasse ist wunderschön. Das darunter liegende Grundstück ebenso! 

Bei gutem Wetter lässt es sich vermutlich sehr gut dort aushalten. :)

 

Das hier sind dann übrigens zwei der bereits genannten Mitbewohner von Tracy und Angus. Darf ich vorstellen: Jethro und Cinner. 

 

Auf dem Bild erkennt man glaub auch ein bisschen das leichte Übergewicht von Jethro! =D

Nichts desto trotz ein sehr liebenswürdiger Geselle. Wenn ich wieder komme, besorg  ich auch ne Esel. Als Rasenmäher! =D 

Die fressen wirklich einfach alles! Selbst Disteln, na Mahlzeit!

 

Mal schauen was der sonstige Tagesverlauf noch so bringt, da wir gerade mal halb fünf haben. Später sind Tracy und Angus noch auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, was uns aber keinen 'Nutzen' bringt, da wir ja ohnehin in einer abgetrennten Wohneinheit leben. Wirklich viel geht auch von hier aus ohne Auto wieder nicht. 

 

Mal sehen, mal sehen :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0