Lake Tekapo 

Hui Hui Hui.. 

Ab jetzt vergeht wohl so gut wie kein Tag an dem es bei mir richtig rund geht.

 

Daher wie angekündigt nur noch kleinere Statusupdates für euch, teilweise gemischt mit einer winzigen Auswahl an Bildeindrücken vom jeweiligen Ort! :)

Heute ein kurzer Bericht vom wunderschönen Lake Tekapo! 

 

Da wir zur Zeit unsere 'Basis' in Christchurch aufgeschlagen haben, ging es morgens in Richtung des rund dreieinhalb Stunden entfernten See's. 

 

Auf der Fahrt war das Wetter leider noch nicht soo gut, aber für Tekapo selbst war gutes Wetter für den Nachmittag gemeldet.

 

Wie zu sehen, war das dann auch tatsächlich der Fall, als wir gegen 13:00 an unserem Ziel ankamen. :)

 

Auch hier will ich wieder erwähnen, das Wasser welches ihr hier auf den Bildern seht, ist NICHT bearbeitet. Es wirkt einfach total surreal.. Ein See in dieser schimmernden türkisen Farbe? Aber ja, es gibt ihn tatsächlich!=D

 

Da der See ein wenig weiter oben liegt bzw. in direkter Umgebung der 'Südlichen Alpen', herrscht ein permanenter Bodenfrost auf  dem Grund des See's.

Das heißt wiederum, dass die Temperatur konstant
zwischen 8-10° pendelt.. Ganz schön frisch! =D 

 

Am See befindet sich auch noch die am 'meistfotografierste' Kapelle Neuseelands: die Church of the good Shepherd.

 

Eine wirklich faszinierende kleine Kapelle, die wegen ihrer Lage und ihrer Schönheit sehr gerne als Hochzeitsort gewählt wird. :) 

 

Es wäre ein fantastischer Ort WENN denn nicht alle 20 Minuten ein Bus voll mit Touristen aus aller Herren Länder halten würde.. 

 

Als wir Nachmittags da waren, war der Ort geradezu überlaufen von Asiatischen Touristen. Ein Foto von der kompletten Kapelle OHNE jemanden drauf zu bekommen? Nahezu unmöglich in der Hochsaison!

 

Immerhin hatte ich das Glück, dass ich auch mal ins Innere der Kapelle gucken durfte und unerlaubterweise ein Foto gemacht habe vom sagenhaften Ausblick auf den See. 

(Wie gesagt, kommen vielleicht alle mit der Zeit noch! =D)

 

Nachdem der See von unten also begutachtet worden war, entschlossen wir uns, zum Observatorium hinauf zu wandern.

Von dort oben ist auch das obige Foto entstanden. Traumhaft über den ganzen See und die angrenzenden Berge blicken zu können!

 

Diese Region ist nicht nur für  ihre wunderschöne Landschaft berühmt, sondern auch für ihren kristallklaren Himmel! In der Nacht kann man hier, auf Grund der extrem wenigen 'Lichtverschmutzung' durch fehlende angrenzende Großstädte, in der Nacht zig Millionen Sterne sehen. 

Bei sehr gutem Wetter sogar klar und deutlich die Milchstraße!

 

Leider mussten wir zum einen zeitiger wieder zurück, da wir ja rund dreieinhalb Stunden Fahrt vor uns hatten und zum anderen zog es sich zum späteren Nachmittag wieder zu, so dass uns die Sterne an diesem Tag nicht vergönnt worden wären..

 

Das Wetter hielt aber zumindest über den Tag noch und so wanderten wir über einen sehr schönen Rundweg zurück zu unserem Ausgangspunkt, bevor wir uns wieder auf die Rücktour nach Christchurch begaben. :) 

 

Einen längeren Zwischenstopp ist dieser wunderschöne Fleck Neuseelands erneut auf jeden Fall wert! :) 

 

Wenn ich die Zeit finde, gibt es noch mehr und insbesondere - bessere Bilder als die Schnappschüsse. Aber auch hier heißt es wieder: Sowohl Fotos als auch Videos können nicht mal ansatzweise das transportieren, was man mit eigenen Augen dort sehen kann! :)