Kein Mount Cook..

Manchmal läuft es auch auf einer Reise nicht so wie man es gerne hätte. Das musste ich ja bereits Anfang November in Bezug auf die Jobsuche feststellen. 

 

Anders als damals habe ich aber hier, zunächst, keine Alternative. Ich bin nun mal gerade hier und das Wetter ist zu bewölkt, als das man Neuseelands höchsten Berg entdecken könnte.. Leider..

 

Aber wie immer heißt es: Das Beste aus den Gegebenheiten machen! Dann unternehme ich halt was anderes hier am Ar*** der Welt! =D 

 

 

Hier hätte man dann nämlich z.B. in der Mitte des Bildes den 3.724 Meter hohen Mount Cook sehen sollen.. Das Wetter ist nicht schlecht wie ihr seht, aber in Aoraki, dem kleinen Dörfchen am Füße des Berges, halt nicht gut genug um mir einen Blick auf ihn zu gewähren. Schade.. Wirklich.. 

 

Der See im Vordergrund, Lake Pukaki, ist natürlich ebenfalls ein echter Hingucker, aber mit dem Berg im Hintergrund würde dieses Foto dann wohl zu meinen absoluten Aushängeschildern wandern.. So - leider nur ein schönes Motiv..

 

Naa gut, also halt in der näheren Umgebung von Twizel etwas unternehmen. Kleines Städtchen, welches im Grunde nicht wirklich etwas zu bieten hat außer der umliegenden schönen Landschaft.

 

In der I-Site mal nachgehört und dann einen kleinen Wandertrack ausgewählt, wobei 'klein' ja immer im Auge des Betrachters liegt! =D Insgesamt hielt er mich nämlich rund 4 Stunden gut auf Trapp, dafür dass er nicht soo lang war.

 

Nichts desto trotz gab es den ein oder anderen schönen Ausblick zu bestaunen. 

 

Außerdem wurden in den weiten Ebenen dieser Stückchens Neuseelands weitere Aufnahmen für 'Rohan' gedreht. Beim einem Blick ins Valley gut vorstellbar. :)

 

 

Zwar kein Mount Cook, dafür aber auch ein netter Ausblick für eine kleine Snackpause. Verwundernswerterweise ging da oben deeeuuutlich weniger Wind als noch am Lake Tekapo oder auch als auf Mount Sunday. Tja der liebe Wind macht halt was er will.

 

Um ein wenig Zeit zu sparen dann für eine 'Quer-Feld-Ein-Route' entschieden, den so eben erklommenen Berg wieder herunter. Nicht ganz so ungefährlich, aber dafür deutlich schneller als den Weg wieder zurück zu marschieren oder auf den nächsten Wanderweg zu treffen.

 

Auch wenn ich heute nicht mein 5-Sterne-Foto bekommen habe, bot sich mir am Fuß des Hügels doch noch das ein oder andere schöne Motiv! :) 

Immerhin! Tja, wie das mit Mount Cook weiter geht weiß ich mal noch nicht. Gerne würde ich noch einmal bei besserem Wetter hierher zurück kehren um ein tolles Foto zu machen..

 

Morgen geht es jedenfalls weiter in die Studentenhochburg Dunedin an der Ostküste der Südinsel. Dort bekomme ich dann eventuell noch mal eine gehörige Portion 'schottisches Feeling', nachdem ich das ja leider in Christchurch nicht wirklich bekommen hatte.

 

Ich muss mal sehen wie es bei mir Reiseplanungstechnisch weiter geht und ob ich eventuell doch noch einen Trip hier rüber zum Mt. Cook einplanen kann, weil schön - wäre es bestimmt alle Male!


Kurzes Video vom heutigen Trip: