It's raining Cat's and Dog's - Halleluja! 

Und manchmal kommt es eben doch nicht wie es so scheint, so dann auch am gestrigen Abend. 

Offiziell hatte ich ja angedacht nichts mehr zu planen, dies kam dann aber doch nicht so. =D

 

Kurzer Hand wurde ich noch von meinen drei französischen Zimmergenossen eingeladen mit ihnen zusammen zu einem netten Cafe weiter außerhalb zu fahren. Gesagt getan. Vom Cafe aus hatte man einen wunderbaren Blick auf die beiden riesigen schneebedeckten Berge Mt. Tasman und auch Mt. Cook.

 

 

 

Irgendwie schon witzig, dass man nun auf der anderen Seite des Berges steht, dafür aber rund 10 Stunden einmal um die gesamte Bergkette fahren musste um dort anzukommen! =D


Spannend sind insbesondere die kleinen 'Wolkenhauben' über den Gipfeln dieser Berge. Man kann nahezu sekundlich beobachten wie diese Hauben erscheinen und auch wieder verschwinden. Verrückt! Da sieht man tatsächlich, dass das Wetter extrem schnell drehen kann in diesen Höhen!

 

 

Eigentlich war auch schlechtes Wetter gemeldet, aber auch dieses blieb mir für diesen Abend erspart und so konnte man noch einen traumhaften Sonnenuntergang genießen. 

 

Nach einem kurzen Abstecher in einen in der Nähe vom Hostel liegenden Pub und zwei Runden Billard später begab ich mich noch bei tiefster Dunkelheit ab in den Wald. Klingt jetzt im ersten Moment komischer als es wohl klingen sollte! =D

 

Der Grund für diesen nächtlichen Ausflug waren erneut die kleinen Glowworms, welche ich ja bereits in Waitomo und auch im äußersten Norden zu Gesicht bekommen hatte. Der Unterschied lag heute Abend aber im Preis, da der Spaziergang öffentlich zugänglich und nur wenige Gehminuten vom Hostel entfernt war. 

 

Daher stromerter ich bei leichtem Nieselregen über den Waldweg und fand doch einige leuchtende kleine Lichtpunkte im Dickicht um mich herum - bleibt halt faszinierend. :)

 

Nja, so viel dann zu meinem gestrigen restlichen Tag hier am Fox Gletscher. 

 

Heute steht ja bei mir eigentlich auf dem Plan mir dann eben diesen auch ein bisschen näher anzuschauen, aber wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, spielt das Wetter nur bedingt mit.

Immerhin gibt es zeitweise einige Phasen wo es nur ein wenig nieselt und ich denke im Laufe des Nachmittages werde ich versuchen eine solche Periode für den kurzen Ausflug zum Gletscher zu nutzen!

 

Der Walk selbst ist wie glaub bereits erwähnt lächerlich klein mit rund 1 Stunde mit Return. Wie es zur Zeit aussieht, werde ich ihn aber wohl nicht mitnehmen können.. :-/