The same here..

Mittlerweile bin ich heute in Franz-Josef eingeschlagen, dem anderen berühmten großen Gletscher an der Westküste.

Gletscher ist Gletscher, ja. Aber es wäre mal schee wenigstens einen von beiden noch zu sehen. =D 

 

Denn, es regnet erneut Kübelweise.. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es regnet hier weniger.. Aber es regnet eindeutig noch eine Ecke mehr als beim Fox! =D 

 

 

Ich mein, im Grunde ist es kein Beinbruch, ich habe vermutlich den schönsten Gletscher bereits gesehen auf der Südinsel - Rob Roy's. Nichts desto trotz ist es irgendwie unbefriedigend zu einem Ort zu reisen und genau das NICHT machen zu können, weshalb man an diesen Ort gereist ist..

 

Da die werte Gemeinde zu Hause ja immer meint ich habe nur 28° und heiteren Sonnenschein hier nun mal der endgültige Beweis der DAS widerlegt! =D 

 

So sieht es bei uns seit gestern Abend die ganze Zeit aus. Ein gutes hat's, dadurch finde ich Zeit für Bilder, entspannen und einfach nur rumhängen. Auf Dauer wird das wohl nur ein wenig trist werden, gerade da ich so etwas ja auch für Nelson eingeplant hatte. Naja man wird sehen was dann Nelson mit sich bringen wird. :)

 

Was macht man also an so einem ekeligen, nassen, kühlen Tag dann? - Genau man geht ne heiße Schokolade trinken. In meinem Fall mal 2 für 1! =D

 

Man darf ja auch mal Glück haben! Statt der heißen, weißen Schokolade gab es erst mal ne normale, nach Reklamation dann auch noch die weiße und unterm Strich dann halt beide! =D 

 

Den restlichen Tag werde ich wohl weiterhin mit ein bisschen Bildbearbeitung, Musik und ein paar Snacks zwischendurch verbringen. Es bleibt die Hoffnung, dass morgen das Wetter eventuell ein wenig besser werden wird. Hoffe wir es, damit ich wenigstens einen Blick auf die Gletscher werfen kann. =D 

 

Positiv ist aber weiterhin zu bemerken, dass ich so mir immerhin das Geld für einen Heli-Flug über die Gletscher spare - immer positiv denken! ;-)

 


Einige Stunden später... 


 

Soo, da hat der Tag dann doch noch ein bisschen was gebracht! =D Scheiß auf das Wetter, ich will raus! So lautete zumindest mein Motto für den Nachmittag nachdem ich eingecheckt war! 

 

Und er fing bereits sehr gut an , dieser verregnete Nachmittag! 

 

Nachdem ich einen auf Abwegen geratenen Schlüssel wieder zurück ins Hostel gebracht hatte, konnte ich mich als Dankeschön über zwei kleine Nettigkeiten freuen! :) Sei nett zu Menschen, dann sind sie auch nett zu dir!

 

Alles sicher verstaut? Also ging es los auf den nicht alzu weit entfernten Track - noch bei keinem Regen! Aber dies sollte sich dann mit der Zeit doch noch ändern.

 

Der Weg führte mich durch einen schönen kleinen Part des hier vorherrschenden Regenwaldes. 

 

Mittlerweile weiß ich auch, woraus der Begriff Regenwald sich zusammen setzt! 


REGEN+Wald.. Tolle Mischung, zumindest wenn es nicht REGNET während ich dadurch laufe! =D Aber leider zu spät.. Bereits auf dem Hinweg wurde ich doch ziemlich nass. Jedoch erreichte ich bereits nach gut 30 Minuten den Aussichtspunkt an der Brücke.

 

Zählt wohl zu den reißerischsten und dreckigsten Flüssen die ich hier in Neuseeland gesehen habe. Gut, die Farbe liegt ja eher am abschleifen der Felsen, aber dennoch!

 

Zu meiner 'großen Überraschung' war für mich auf der anderen Seite der Brücke dann Endstation.. "Track Closed!"..

Na tolle Wurst.. Also zurück Marsch Marsch!

 

Auf dem Weg zurück traf ich noch Fraiser, einen ziemlich redseligen jungen Schotten auf Reisen.

Es ist wirklich toll was für Leute man auf seinen Reisen so trifft und mit denen man ins Gespräch kommt! Zur Zeit scheine ich dahingehend ein glückliches Händchen zu haben - da ich ausnahmsweise nicht ausschließlich DEUTSCHE treffe! :)

 

Fraiser ist mit Kiwi Experience unterwegs - im Grunde der Partybus schlecht hin hier in Neuseeland. Interessant und neu war aber für mich, dass sich scheinbar einiges hier innerhalb der letzten paar Jahre gewandelt hat!

 

So erzählte er mir, dass unter anderem sein Bruder mit Kiwi unterwegs war und er NIE irgendwas vorbuchen musste. Das zeigt wiederum, wie sehr sich das hier alles noch mehr in Richtung Tourismus gewandelt hat als sowieso schon.

Immerhin scheint sich der Wechselkurs ein bisschen gebessert zu haben. Im Grunde aber eine Milchmädchenrechnung, da auch insgesamt einfach die Preise angehoben worden sind!

 

So viel also zu meinem heutigen Nachmittag hier am Franz-Josef Gletscher! Von einer meiner Zimmerkolleginnen weiß ich aber bereits leider, dass der Weg zum Gletscher auch hier, zumindest heute, gesperrt war.. Ich hoffe das ist morgen nicht der Fall.. 

 

Jetzt geht's erst mal ab unter die Dusche und dann gibt es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen.

 


Hier findet ihr dann im Grunde alles Gesagte noch mal in bewegter Form. =D 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0