Nelson Lake Nationalpark

Wie an dieser Stelle angekündigt ging es heute in Richtung der Nelson Lakes! :)

 

Dieser Nationalpark ist immerhin rund 115 Kilometer von der namens-gebenden Stadt entfernt, also nicht mal eben um die Ecke.

 

Zu meinem Glück traf ich hier in Nelson Tobias wieder, mit welchem ich ja große Teile der Südinsel bereist habe und der über einen mobilen Untersatz verfügt, Später als zunächst angedacht ging es dann endlich los.

 

Die Lakes sind im Grunde für EIN berühmtes Foto bekannt und dieses habt ihr in Ansätzen bereits da oben gesehen. Ansonsten kann man natürlich auch den ein oder anderen Track dort bestreiten, auf welchen wir aber eindeutig beide keine Lust hatten! =D 

 

Also machten natürlich erst mal das, weshalb man hier hergekommen war! Dieses eine berühmte Foto mit dem Steg und dem See und den Bergen im Hintergrund zu schießen! =D 

 

Währenddessen wurden wir von einem ganzen Bataillon von Sandfliegen attackiert und als menschliches Nadelkissen verwendet. Gut nur, dass man für solche Fälle natürlich 'Anti-Mücken-Spray' zur Hand hat. 

 

Dies lies aber einige dieser Mistviecher nichts desto trotz nicht davon abhalten, andauernd um einen herum zu schwirren und einem tierisch auf den S**k zu gehen! -.-*

 

Naja immerhin das Foto gelang dann doch noch irgenwie und ihr könnt es jetzt hier bei mir auf der Seite bestaunen:

 

Wirklich viel mehr als diesen einen berühmten Spot gab es dann aber auch wieder nicht zu sehen, weshalb wir uns dann früher als geplant zum Rückzug entschlossen. 


Obwohl das Wetter nicht ganz optimal glänzte, find ich kann sich dieser kleine Ort doch sehen lassen - zumindest für dieses eine tolle Foto! =D 

 

Morgen geht es dann jedenfalls zu meiner mit letzten Aktivität:

Dem Kayaken im Abel Tasman Nationalpark! 

 

Bin bereits jetzt sehr gespannt, weil es von vielen als ihr persönliches Highlight hervor gehoben wird. 

Ich glaube einen Milford Sound oder einen Roy's Peak kann es zwar nur sehr schwer toppen, aber schön werden wird es bestimmt alle Male! :) 

 

Viel mehr gibt es aus heutiger Sicht auch nicht zu berichten, außer das es bei mir heute Abend noch mal ein leckeres Stückchen Rumpsteak geben wird...

 

Aber ein 600 Gramm großes Stück Fleisch für umgerechnet 4,70€?! Wer könnte denn da bitte widerstehen! =D 

 

Eigentlich witzig, ich schreibe über einen schönen kleinen Nationalpark und ende bei meinem Abendessen! Da seht ihr's wie weit es bei mir gekommen ist! =D