Vorbereitung vor der letzten Runde!

Kaum zu glauben wie die Zeit doch auch vergeht, wenn man in Neuseeland einfach mal 'nichts' tut! =D 

Die letzten 3 Tage, heute eingeschlossen, habe ich nämlich im Grunde nicht wirklich was gemacht. Alltagszeug halt. Nichts desto trotz steht auf dem kleinen Kalenderchen mittlerweile der 27 Februar 2016.

 

Erstaunlich und dazu ist man an den Abenden dennoch echt müde - müde vom nichts tun. =D Naja gut, klar hat an was gemacht. Sei es Bilder sichern und tauschen, kochen, ne bisschen Einkaufen gewesen. Aber halt nichts von wirklichem Interesse.

 

Das einzig nennenswerte wäre vielleicht, dass ich am gestrigen Freitag ich meine kleine Weiterreise ein bisschen voran getrieben hatte. Eigentlich hatte ich vor, ins bestbewerteteste BBH-Hostel in Neuseeland mal für ein paar Tage einzuziehen.

 

Dieses liegt traumhaft gelegen in den schönen Marlborough Sounds. Daher hatte ich es bereits vor 2 Wochen mal kontaktiert wie das denn so mit der Anreise per Boot klappt.

- Keine Antwort = Keine Kunden! 

 

Schade eigentlich, aber wer sich als Hostel zu fein dafür ist, seinen Kunden eine vernünftige, ja oder gar überhaupt keine Antwort zu schicken braucht sich auch nicht drüber wundern wenn sie eben nicht immer ausgebucht sind.

 

Stattdessen geht's für mich in ein anderes Hostel in Picton, welches ebenfalls mit 94% zu den besten BBH-Hostels Neuseelands gehört! 

 

In Picton selbst geht es dann für mich wohl ein letztes Mal auf größere Wanderung. :) Ich möchte gerne einen Teil des bekannten Queen Charlotte Track machen. Generell muss ich sagen, waren die Marlborough Sounds, zusammen mit dem Milford Sound eine der schönsten und beeindruckensten Landschaft für mich - speziell was 'Wasser' angeht! :)

 

Somit werde ich drei weitere Nächte im schönen Küstenstädtchen Picton verbringen, bevor mich meine Reise erneut die Ostküste herunter nach Kaikoura führen wird. 

 

Immer noch bin ich auf der Suche nach einem schönen kleinen Hostel, in welchem ich eventuell für 2 Wochen im Gegenzug für Unterkunft arbeiten könnte. 

 

Für den heutigen Tage steht mal wieder ein bisschen Hausarbeit auf dem Programm.. in anderen Worten: Waschen! =D 

Morgen trete ich dann um 10:00 meine Fahrt nach Picton an - hoffentlich bleibt das Wetter genauso wie in den letzten Tagen:

Sonnige und bis zu 28° :-P

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0