Ding Dong: "Next Stop: Christchurch!"

Und damit wäre ich in einem weiteren bekannten Ort auf meiner Reise. Christchurch! Von vielen als eine der hässlichsten Städte Neuseelands abgestempelt gibt es in der Stadt durch aus schöne Ecken. :)

 

Mein heutiger Tag bestand aber im Grunde nur mit einer halbwegs langen Busfahrt und einem gefühlt noch längeren Marsch durch die Stadt! =D 

 

Der Bus verließ Kaikoura erst um 16:00. Dementsprechend spät schlug ich erst in der größten Stadt der Südinsel auf. Zu meinem Glück war die Endstation natürlich auch noch eine mit am weitest entfernteste von meinem Hostel! -.-* 

 

Daher durfte ich einmal quer durch die Stadt marschieren in voller Montur.. Vom Canterbury Museum bis hin zum Old Countryhouse Backpacker, welches sich ungelogen am anderen Ende des größer gefassten Stadtzentrums befindet! 

 

Neuseeland ist aber klein! =D So traf ich doch allen ernstes auf Max und Tim ganz vom Beginn meines Abenteuer Neuseelands wieder! :) Noch mal: Christchurch ist die zweitgrößte Stadt Neuseelands und mit etlichen Straßen durchzogen! 

Zufälle, die es scheinbar nur hier gibt! =D 

 

Meine restlichen Tage hier in Christchurch werde ich voraussichtlich noch ein bisschen mit letzten Planungen verbringen, da ich ja im Grunde alles von Christchurch bereits gesehen habe. 

 

Das Hostel in welchem ich zur Zeit bin macht einen guten Eindruck, ist im Verhältnis nur echt teuer! Ich zahle hier das gleiche wie in Queenstown?! Ähm?? Komisch!