Planänderung No.?

So schnell kann es wieder einmal gehen, eigentlich hatte ich ja geplant bis zum 22 März auf der schönen Südinsel hier in Neuseeland zu bleiben. Diese Entscheidung hielt sich genau bis gestern Nachmittag! =D 

 

Nachdem ich noch einmal Zeit dafür gefunden habe, ein bisschen über meine gesamte Lage nachzudenken bzw. mir einen groben Überblick über meine restliche Zeit hatte, fiel der Entschluss den Flug nach Auckland vorzuziehen.

 

Neue Abflug ist bereits in 6 Tagen am 12 März, also 10 Tage eher als geplant. Der Grund ist selbsterklärend, auch wenn ich erst mal wieder einen Moment brauchte um diesen auch für mich zu erkennen: Was soll ich noch hier im Süden? =D 

 

Kling jetzt zunächst böser, als es im Kern ist! Der Süden ist schön, schöner als der Norden für mich, aber wenn ich bereits alles gesehen habe was ich sehen möchte wozu die Zeit hier noch auf Teufel komm raus verplanen? 

 

Dunedin, ja. Deshalb geht's für mich da morgen auch noch mal hin, weil es beim letzten Mal einfach zu kurz gekommen ist, aber sonst? Anstatt meine Zeit hier noch auf der Südinsel zu verbringen widme ich mich lieber noch unentdeckten Teilen meiner sich zum Ende neigenden Reise. 

 

Nach einem kurzen Aufenthalt in Auckland geht es voraussichtlich Richtung Coromandel für ein paar Nächte.

Wo es mich danach hin verschlägt wird man dann sehen. ;-)

So viel also zu meinem Ergebnis des letzten Tages! =D 

 

Der heutige Tag stand dann eigentlich im Zeichen eines Strandbesuchs. Dieser fiel dann aber kurzfristig aus, da ich auf Martin traf. :)

 

An selber Stelle habe ich glaube mittlerweile mehrfach erwähnt, dass es echt schade ist, dass ich die richtigen Leute immer zum falschen bzw. zu späten Zeitpunkt kennen lerne! =D 

Das war bei Simon in Wellington, bei Jonas und Tobias in Nelson, bei Ollie in Picton und jetzt auch bei Martin hier in Christchurch so. Wieder einmal - leider! 

 

Martin ist ein sympatischer, aufgeschlossener und durch aus witziger Österreicher mit sehr viel Sarkasmus! =D Mit ihm verbrachte ich dann den heutigen Vormittag im botanischen Garten und der Innenstadt.

Wieder einmal ein sehr interessanter und gesprächiger Tag! 

 

Mittlerweile befindet sich Martin auf dem Weg zum Flughafen von wo es dann über Sydney und Dubai zurück nach München geht. 

 

Den weiteren Tag werde ich wohl wieder einmal mit zusammen räumen verbringen. Eventuell bietet sich im Laufe des Abends mir noch die Möglichkeit einen weiteren alten Bekannten in der Stadt zu treffen. Wie es der Zufall will ist er auch momentan vor Ort und vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Bierchen. 

 

Wie bereits erwähnt geht es morgen für mich in aller frühe noch einmal für 3 Nächte ins Studentenstädtchen Dunedin.

Dann geht am Donnerstag wiederum zurück nach Christchurch von wo dann am nächsten Samstag mein Flieger nach Auckland geht. 

 

Langsam aber sicher geht es wirklich in die heiße Phase.. Schneller als gedacht um ehrlich zu sein. Aber je kürzer die Zeit hier vor Ort wird, desto stärker steigt die Vorfreude auf die Heimat! :)