Alte Gesichter und Weiterreise nach Dunedin! 

Meinen gestrigen Eintag beendete ich mit der Vorausschau eventuell noch ein mir altbekanntes Gesicht in Christchurch wieder zu treffen. Dieser Fall traf zu meiner Begeisterung dann auch tatsächlich ein! Schon erstaunlich wo sich die Wege kreuzen und man doch wieder aufeinander trifft! :)

 

So hatte ich das große Glück und auch die tolle Ehre mich noch einmal mit Tristan treffen zu können! :) 

 

Mit Tristan war ich zusammen auf meiner zweiten Wwoofing-Stelle bei Tracy und Angus in der Nähe von Auckland. Witzigerweise hat es bei uns genau gepasst und wir waren zum selben Zeitpunkt in der selben Region.

 

Tristan ist zur Zeit auf einer anderen Farm etwas außerhalb und machte sich dann extra von dort aus auf den Weg in die Innenstadt. Von vornherein war ihm klar, dass er nur ein Zeitfenster von zirka einer Stunde hatte, da er noch eine kleine Fähre bekommen musste und diese nur bis zum frühen Abend fährt. 

 

Nichts desto trotz lies er sich zu meiner Freude nicht davon abhalten, dennoch den Weg in die Stadt zu machen und mir zusammen noch ein Abschlussbierchen zu trinken. Für ihn geht es diese Woche Donnerstag bereits zurück in die Staaten.

Verabschiedete haben wir uns mit dem Versprechen in Kontakt zu bleiben und Tristan bestärkte noch einmal sein Angebot, dass ich mich nur melden brauche um eine Unterkunft in Florida zu haben. :) 

 

Ich könnte an dieser Stelle noch viel weiter ausholen, aber ich belasse es mal bei diesem Einblick. Jedenfalls eine tolle Erfahrung und eine noch tollere Bekanntschaft/Freundschaft die sich da entwickelt hat! :)

 

Auf dem Weg in die Innenstadt traf ich dann unter anderem auch noch einmal auf Tim und ein wenig später auch noch auf Timo! =D Klein ist Neuseeland! Timo hatte ich ja beim Franz Josef Gletscher kennen gelernt und er hatte sich dann auf den Weg Richtung Christchurch auf gemacht. 

 

Somit gleich drei Gesichter noch einmal wieder getroffen. Christchurch bietet sich dafür im Grunde auch an, da viele eine ähnliche Planung wie ich haben = Flieger zurück nach Auckland.

 

Und dann ging es heute morgen für mich um 08:00 bereits mit dem Bus nach Dunedin. Die Fahrt ging erstaunlich schnell rum, auch wenn ich erst gegen kurz vor Zwei ankam. Im Hostel fand ich dann diese Karte, nicht aaallzu neu für mich, aber euch habe ich diese glaube noch nich gezeigt?

 

Von wegen 'Down-Under'! Wer ist hier Down-Under?!

Wohl eher wir zu hause! =D  Beim ersten Mal musste ich zwei mal hinschauen um zu raffen, dass es sich hier um eine umgedrehte Weltkarte handelte! =D 

 

Normalerweise nehmen sich die ankommenden Backpacker eine Stecknadel und markieren ihre Herkunftsstädte auf dieser Karte. Bei einer solch großen Weltkarte natürlich mit einem verhältnismäßige kleinen Land wie Deutschland relativ schwierig da sein kleines Örtchen zu treffen! 

 

Wie ihr aber da oben neben der Weltkarte oder hier unten stehend sehen könnt, gibt es hier auch einen vergrößerten Kartenausschnitt, von wo? Natürlich von Großbritannien, Frankreich und logisch: Deutschland!

 

Trotzdem verwunderte mich dann folgendes Bild:

Na könnt ihr es erkennen?! Das Foto habe ich aufgenommen BEVOR ich meine Stecknadel versenkt habe! Was heißt das?!

Es war mindestens schon einmal jemand aus Olpe oder dem Umfeld hier! :) Aus Siegen scheinbar schon mehr, so wie das Nadelloch aussieht! =D 

 

Schon erstaunlich, dass nahste was ich ja bislang getroffen habe war jemand aus Werdohl. Mal sehen ob ich eventuell doch noch näher komme, fehlt ja nur noch das mir jemand aus dem Dorf über den Weg läuft! =D 

 

Auf meinem darauffolgenden Streifzug durch die Stadt kam ich dieses Mal auch an diesem aus der Wand ragenden Fässchen vorbei.

Den Tipp erhielt ich von jemandem an der Rezeption.

 

Dort gibt es kostenloses Wasser zum Abfüllen. Leider nicht wie es zunächst aussieht das ein oder andere Bierchen, aber dafür leckeres (geschmacksneutrales) Wasser. Wiederum eine sehr coole Sache und meiner Meinung wieder abschaubar.

 

Ansonsten gab es aus Dunedin heute nicht allzu viel zu melden. Das Wetter ist leider wieder ähnlich wie beim letzten Mal. Leicht verhangen und ein bisschen ungemütlich. Scheint aber für die Küsten im Süden Normal zu sein? Sowohl für den Westen als auch für den Osten! =D 

 

Wie ihr ja auf meiner Hauptseite entnehmen könnt, bleibe ich noch bis Donnerstag hier bevor es wieder nach Christchurch geht. In der Zeit will ich mir eigentlich noch ein bisschen das Städtchen angucken und eventuell auch das ein oder andere Museum besuchen.

 

Natürlich kommt eventuell noch das ein oder andere spezielle, regionale Highlight hinzu, aber dazu dann in den kommenden zwei Tagen etwas mehr. ;-)