Kein Hot-Water-Beach, dafür Entspannung!

Eigentlich hatte ich ja angekündigt, dass es für mich am Donnerstag an den berühmten Hot Water Beach hätte gehen sollen. Leider konnte ich das aber dann nicht wirklich in die Tat umsetzten. Das Wetter hatte sich mal dazu entschlossen nicht mit zu spielen.

 

Zwar sagte mir der Manager morgens um 8:00 bei leichtem Regen, dass dies doch das beste Wetter überhaupt sei um ein heißes Bad am Strand zu genießen, nichts desto trotz wollte ich jetzt hier auf der Zielgerade keine Erkältung riskieren!

 

Dementsprechend wurde ein Tag relaxen im Hostel veranschlagt. Nichts Besonderes, aber auch mal ganz ok.

 

 

Zum frühen Abend oder späten Nachmittag hörte es dann doch noch auf zu regnen. Um wenigstens ein bisschen produktiv gewesen zu sein, ging es noch einmal an den Strand die Straße runter. Ich kann wirklich behaupten, dass dieser zu den Top 3 in Neuseeland für mich gehört. :) 

 

 

Alleine, dass sich an jedem Ende eine Schaukel der Marke Eigenbau findet. Man nehme also einfach ein Seil, schmeiße dieses über einen überhängenden Ast, befestige es und binde ein anderes Holzstück ans andere Ende – fertig! Manches kann so simpel sein und so viel Spaß bereiten! =D

 

 

Wäre auch etwas für den eigenen Garten.. Nur leider fehlt mir nicht nur der passende Baum, als auch der viele Sand sondern viel mehr das schöne weite Meer! 

 

Im Grunde hätte ich auch noch am Freitag bis 13:00 Zeit gehabt, um an den Hot Water Beach zu fahren.

 

Dort sollte man nämlich sein, wenn gerade Ebbe ist. Anders kommt man nicht sonderlich gut an den Strandabschnitt, der durch die heiße Erdschicht erwärmt wird.


Jedoch entschied ich mich auch am Freitag gegen diese Aktivität. Wieso unbedingt machen, wenn man nicht wirklich Lust hat?


Stattdessen genoss ich ein letztes Mal den wunderschönen Hahei Strand, bevor es dann um punkt ein Uhr in Richtung Auckland zurückging!

 

Somit schlug ich gestern dann um kurz vor 18:00 im Hostel auf. Gleiches Hostel, in welchem ich schon letztes Jahr im Dezember war. Schön, klein, ein bisschen weiter weg von der Innenstadt, aber dafür halt auch ruhiger.

 

Da ich den ganzen Tag über nichts gegessen hatte ging es abends dann noch auf Nahrungssuche.. Wobei mir eigentlich klar, auf was die ganze Schose raus laufen würde! =D

Nein! Dieses Mal ging es nicht zu Burger-Fuel, sondern zu „Burger Burger“.


Einfallsreichtum sieht bei der Namenswahl zwar anders aus, aber sei’s drum! Wenn der Burger stimmt können die sich wegen mir nennen wie sie wollen! =D

 

Leider war der Laden extrem voll. Jedoch konnte man seinen Namen und seine Nummer hinterlassen und man bekam eine SMS wenn der Tisch bereit für einen sei – coole neue Welt! Bringt nur nicht viel wenn man genau JETZT Hunger hat! =D

 

Zum Glück kam die SMS aber anders als angekündigt schon nach 10 Minuten. Wo war der Tisch? Direkt neben dem Grill! =D

 

 

Schon interessant anzusehen wie schnell das alles geht und mit welcher Routine da die Burger zusammen gebaut werden. Auf der anderen Seite war es echt verdammt heiß da! 

 

Nach kurzer Wartezeit hatte ich dann auch endlich meinen „Beef-Burger“ mit Käse (2$ Extra für ne Klecks!). Dazu gabs ein paar dünne Pommes mit Aioli. Eindeutig kein schlechter Burger, aber für unterm Strich insgesamt 21$ doch um einiges zu teuer und dafür nicht besser als meine Lieblingsburgerkette!

 

 

Zum Abschluss gab es dann noch zwei Kugeln bei benachbarten Ben&Jerry’s für schlappe 7,90$! =D Fast Preise wie auf Sylt! 5€ für zwei Kugeln Eis, aber hey! Es geht ja bald Richtung Heimat.

 

Den heutigen Tag habe ich dann eher ruhig verbracht mit ein bisschen bummeln durch die Stadt. Verwundernswerterweise ist es extrem schwer einen Laden zu finden der Badeshorts zu humanen Preisen anbietet. Entweder gibt es erst gar keine oder man geht zu Quiksilver und darf sich zwar schöne Badehosen ansehen, aber zu einem unverschämten Preis von bis zu 99$! Somit ging ich Badehosentechnisch leer aus..

 

Der weitere Tag bringt denke ich auch keine neuen Erkenntnisse, vielleicht noch ein paar Dinge für den morgigen Tag einkaufen. Morgen geht es noch einmal auf das schöne Inselchen Waiheke!

Wer aufmerksam mit gelesen hat und schon eine ganze Zeit mal ab und an bei mir auf dem Blog vorbei schaut weiß, dass ich dort bereits am Anfang meiner Reise einmal war. :) Dieses Mal werde ich hoffentlich den östlichen Teil der Insel in Angriff nehmen können!

 

Die Fähre legt jedenfalls morgen um 10:30 in Auckland ab und wird dort auch abends gegen 20:00 wieder mit mir eintrudeln. Ein voller Tag also auf der schönen Insel im Osten von Auckland.

 

 

Am Montag geht es dann wohl ein letztes Mal zur Organisation und auch am Dienstag werden dann die aller letzten Besorgungen gemacht, bevor es dann am Mittwochnachmittag erneut zum Flughafen geht. Dieses Mal aber leider um das wunderschöne Land am anderen Ende der Welt leider für einen nicht absehbaren Zeitraum wieder zu verlassen..