So schnell vergeht die Zeit! Schon sind wir angelangt bei meinem letzten vollen Monat im schönen Neuseeland! Daher findet ihr auf dieser Unterseite alle Einträge aus dem Monat März. Von Picton bis Christchurch und zurück nach Auckland!


„Heeey ab in den Norden – der  Sonne hinterher!“

Da ist er auch schon, der finale letzte Tag..
Ich kann nicht oft genug betonen, dass ich es auch jetzt am selbigen Tag noch nicht begreife, dass heute um 14:00 Ortszeit mein Abenteuer Neuseeland beendet sein wird.


Irgendwie passend, ich bin am 8. Oktober letztes Jahr bei Regen angekommen und ich werde heute am 23. März Neuseeland bei Regen wieder verlassen. Ironie des Schicksals. 

mehr lesen

Last Full Day in N.Z.! 

Und plötzlich ist schon der letzte volle Tag in Neuseeland da.
Irre.. Wie gestern schon gesagt, momentan befinde ich mich mal noch nicht wirklich in der gedanklichen Situation zu wissen, dass ich morgen Neuseeland verlassen werde. Kommt mir irgendwie noch ein bisschen unreal vor.

 

mehr lesen

Ich liebe diesen Laden!

Der Satz ging mir heute durch den Kopf als ich mich wahrscheinlich das letzte Mal auf meiner Reise auf den Weg zu meiner Organisation machte.  Mein Ziel, die letzten Pakete und Briefe abzuholen die so über die Zeit eingetroffen waren. Aber besser von Anfang.

 

mehr lesen

Aloha Waiheke – Klappe die Zweite!

Unfassbar.. Schon wieder eine Woche rum! Wenn man sich überlegt das ich vor erst einer guten Woche von Christchurch nach Auckland geflogen bin? Aber sei’s drum, Zeit ist eine Sache die man nun mal nicht aufhalten kann egal ob man es will oder eben nicht.

 

mehr lesen

Kein Hot-Water-Beach, dafür Entspannung!

Eigentlich hatte ich ja angekündigt, dass es für mich am Donnerstag an den berühmten Hot Water Beach hätte gehen sollen. Leider konnte ich das aber dann nicht wirklich in die Tat umsetzten. Das Wetter hatte sich mal dazu entschlossen nicht mit zu spielen.

 

mehr lesen

Halbinsel ins Paradies: Coromandel!

Bereits gestern bestieg ich gegen kurz nach eins einen Bus am Busbahnhof in Auckland nach Hahei. Nein, hierbei handelt es sich nicht um die betrunkene Version von: „Ha! Hi! :)“ sondern um einen Ort welcher auf der wunderschönen Halbinsel Coromandel liegt.

 

mehr lesen

Auckland, feels like home?

Der zweite volle Tag in Auckland und es hat sich im Grunde relativ wenig bis gar nichts verändert hier. =D 

Jedoch fühlt sich vieles relativ vertraut an und man fängt schon an gewisse Erinnerungen von gewissen Orten hervor zu kramen.

 

Im Grunde hat man nach so einer langen Zeit, welche man in so einer großen Stadt verbracht hat, fast mit jeder größeren Kreuzung irgendwelche Erinnerungen. Sei es die Zeit nach der direkten Ankunft, die Zeit in der Gastfamilie, die Zeit mit den Schulkollegen oder aber der kurze Aufenthalt um Weihnachten herum. 

 

mehr lesen

St. Patricks Day Parade

Eigentlich ist erst am kommenden Donnerstag, dem 17. März der eigentliche St. Patricks Day, hier in Auckland wurde aber schon mal ein bisschen vorgefeiert.

 

Vielleicht lag es daran, dass der Feiertag des irischen Schutzpatrons St. Patrick mitten in der Woche liegt.

 

mehr lesen

Fasten your seatbelts (Type of movement Number: 6)

Es sind tatsächlich schon fünf Fortbewegungsmittel gewesen, mit denen ich Neuseeland unsicher gemacht habe. 

 

Zu Fuß, per Fahrrad, mit dem Auto, mit dem Bus und mit dem Boot. Heute kam dann Fortbewegungsmittel Nummer 6: per Flugzeug dazu! 

 

mehr lesen

Einmal Antarktis zum mitnehmen, bitte!

Gestern noch die schöne Studentenstadt in Dunedin und heute schon wieder voll und ganz in Christchurch.

 

Nachdem ich gestern kurz vor knapp (20:57) am Hostel eingetroffen war, hatte ich für heute noch einen Besuch im internationalen Antarktis Center auf dem Plan. :)

 

mehr lesen

Speight's Brewery! 

Der letzte Tag in Dunedin und damit auch das Highlight meines dreitägigen Aufenthalts in der schönen Stadt im weiten Süden Neuseelands!

 

Was macht man um noch ein bisschen mehr das Gefühl der Heimat zu haben? Genau, man besucht als Sauerländer eine Brauerei! Um 16:00 ging es für mich zu der Speights Brauerei, welche sich relativ zentral in Dunedin befindet und nur rund 10 Minuten von meinem Hostel entfernt liegt. :)

 

mehr lesen

Dunedin Tag 2: Museum und unschönes Bekanntes

Auf ging es in den zweiten Tag in der schönen Studentenstadt im tiefen Süden Neuseelands. Für heute stand doch tatsächlich wieder ein bisschen was kulturelles auf dem Plan und das obwohl ich mein Pflichtprogramm ja bereits in Picton für den März beendet hatte! 

 

mehr lesen

Alte Gesichter und Weiterreise nach Dunedin! 

Meinen gestrigen Eintag beendete ich mit der Vorausschau eventuell noch ein mir altbekanntes Gesicht in Christchurch wieder zu treffen. Dieser Fall traf zu meiner Begeisterung dann auch tatsächlich ein! Schon erstaunlich wo sich die Wege kreuzen und man doch wieder aufeinander trifft! :)

 

mehr lesen

Planänderung No.?

So schnell kann es wieder einmal gehen, eigentlich hatte ich ja geplant bis zum 22 März auf der schönen Südinsel hier in Neuseeland zu bleiben. Diese Entscheidung hielt sich genau bis gestern Nachmittag! =D 

 

mehr lesen

Ding Dong: "Next Stop: Christchurch!"

Und damit wäre ich in einem weiteren bekannten Ort auf meiner Reise. Christchurch! Von vielen als eine der hässlichsten Städte Neuseelands abgestempelt gibt es in der Stadt durch aus schöne Ecken. :)

 

Mein heutiger Tag bestand aber im Grunde nur mit einer halbwegs langen Busfahrt und einem gefühlt noch längeren Marsch durch die Stadt! =D 

 

mehr lesen

Kaikoura 2.0

Bereits gestern bin ich in dem kleinen Küstenstädtchen an der Ostflanke der Südinsel eingetroffen. Verlassen habe ich Picton bei strahlend blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen.

 

Spätsommerlich? Ja – da ihr am 01.03 zu Hause den Frühlingsanfang mehr oder weniger frostig empfangen habt, hieß es hier bei uns: „Hallo Herbst!“. Hier in Neuseeland war metrologischer Herbstanfang am Dienstag.

 

Meine Fahrt von Picton nach Kaikoura dauerte nicht allzu lang und das Wetter wurde zunehmend herbstlicher.. Eine grauer Brei schob sich mehr und mehr über den Himmel, der dann am Ende in leichten Schauern seinen Gipfel fand. Naa super, gleiches Wetter wie bei meinem letzten Besuch in Kaikoura?

Hoffentlich nicht! 

 

mehr lesen

Kulturauftrag für den März - Edwin Fox

Ein weiterer Tag im schönen Örtchen Picton. Natürlich war und ist das Wetter heute wieder sonnig. Klar - heute! Wäre ja gestern nicht besser gewesen oder so? =D 

 

Naja kann es ja nicht ändern.. Heute stand dann für mich der monatliche Kulturauftrag auf dem Plan, in anderen Worten: ein Museumsbesuch. Damit ich zumindest hier unten nicht ganz kulturell verblöde!  =D

 

Wenn ich es ganz böse ausdrücken sollte, könnte ich nach dem Bild hier schon aufhören, da nüchtern betrachtet, die wichtigsten Fakten auf eben diesem schon vermerkt sind. 

 

mehr lesen